You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin ist Müll, eine Blase, Scam, Schrott und wird verschwinden..

in #deutsch7 years ago

Es gibt viele Währungsexperimente. Die meisten sind unbekannt. Viele finden nur im kleinen Kreis statt. Der Bitcoin ist über den Bereich der Unbekanntheit hinaus und wird in der nächsten Zeit wachsen. technisch scheint er in Ordnung zu sein. Rechtlich wird man ihm zwar schwer zusetzen können, aber ihn nicht zum Verschwinden bringen.

Jedem Geld und jeder Ware wohnt eine Spekulation inne. Es ist die Spekulation, daß ich es in Zukunft gut eintauschen kann. Das kann schiefgehen. Ja, auch eine Ware ist untrennbar mit Spekulation verknüpft. Kaufe ich mir etwas Reis, dann spekuliere ich darauf, daß ich ihn morgen essen kann. Diese Spekulation kann fehlschlagen und wird das eines Tages.

Die Tulpenblase wird oft für große Verluste angeführt. Warum redet keiner von den großen Gewinnen?

Bei der Verschärfung der weltweiten Finanzlage ist noch genug Platz für Spekulation auf elektronische Währungen. Es ist nur entscheidend, wieviele Menschen an den zukünftigen Wert glauben. Der Glaube an das Giralgeld und das Papiergeld wird sinken. Diese sind schon überbläht. Die Geldmenge soll sich seit 2008 verdreifacht haben. Das las ich letztens. Hat jemand die Quelle?

Banken sollen schon heimlich Kryptowährungen kaufen. Sie sollen auch welche entwickeln.
Der Wind hat sich gedreht!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57