Die grüne Brühe

in #deutsch7 years ago (edited)

gruene_Bruehe.png

Jetzt weiß ich, was dieses Land an allen Ecken und Enden zerätzt. Es ist die grüne Brühe – die aus dem roten Eimerchen.

http://thumulla.com/home/gr%C3%BCne_Br%C3%BChe.ogv 10 MB
Aus dem Film: Die Olsenbande fliegt über die Planke

Ich habe mal gehofft, daß eine Änderung der Politik die unsägliche Dummheit und Schäbigkeit von CDU & Co. ablösen könnte. Ich habe mich getäuscht. Es geht noch weitaus dümmer und schäbiger, man glaubt es kaum.
Es ist die grüne Brühe aus dem roten Eimerchen, schlimmer als die schwarze Brühe aus dem schwarzen Eimerchen und auch schlimmer als die braune Brühe aus dem braunen Eimerchen.

Carsten
26.7.2017

Aus:
http://thumulla.com/home/gruene_bruehe.html

Sort:  

Tja - wie kann man die Korruption der beteiligten Menschen ändern? Egal was man wählt, es ist immer verkehrt...

Wählen wird nichts bringen. Damit unterstützt man das Parteiensystem, das Legitimationssystem. Das Angebot der AfD, Merkel vor einen Untersuchungsausschuß zu stellen, ist sehr verlockend. Steinigung wäre angemessen. Aber das Wort Ausschuß sagt doch schon alles?! Haben wir da nicht immer einen roten Punkt draufgemalt? Was haben denn Ausschüsse vorzuweisen?

Man muß dem Parteiensystem die Kraft entziehen, nicht mehr wählen. Normalerweise müßte das Plapperment zur Hälfte leer bleiben.

Was bringen denn deutsche Parlamente? 500 der besten Antifaschisten und Kommunismuskämpfer haben das Volk der DDR an den Klassenfeind verraten -- und nicht ein Pips kam von denen! Also, was ist von denen zu halten? Abstand!

naja, ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn es so ist - stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin... und dann? hmmmmm

Sicher, das wäre so nicht stabilitätsfördernd. Ich werde mal einen Fahrplan erstellen -- auch wenn sich keiner dafür interessiert.
Erster Schritt für die Wahl wäre ein gültiges Wahlgesetz. Das würde erstmal dazu führen, daß derjenige, der wählen geht, sich nicht strafbar macht.
Weiterhin müssen die Nichtwähler wieder berücksichtigt werden und die Hälfte des Plapperments leer bleiben, so wie das früher war!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59708.78
ETH 3185.76
USDT 1.00
SBD 2.45