Russisches Doppel

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemians,

diese Woche hat uns ein russischer Kollege mit Kaviar verwöhnt: Gesalzener Laich, in diesem Fall vom Buckellachs. Zwar kein "echter" Kaviar, denn so heisst er nur, wenn er vom Stör kommt, aber denoch: sehr lecker!
Übrigens wurden die Fische früher bei der Kaviargewinnung immer getötet, da nur die unreifen und noch nicht abgelegten Eier stabil genug waren, um die Reinigung und Salzung zu überstehen. Seit einiger Zeit hat man jedoch schonendere Reinigungsmethoden entwickelt, sodass die Fische nicht mehr geschlachtet werden müssen und auch der Kaviar aus der Aquakultur ist mittlerweile dem Wildkaviar geschmacklich so gut wie gleichwertig.

russ1.jpg

Zum Nachtisch gab es - was sonst? - Putin-Pralinen:

russ2.jpg

Sort:  

Nix für mich, dennoch guten Appetit 😁

Sieht echt lecker aus, ich bin etwas neidisch . :)

Diese Pralinen sind echt noch so eingepackt wie russisches Konfekt in meiner Kindheit war. Wahnsinn.

Ich liebe den Wildlachskaviar und natürlich Dorschleber, was ja auch eine russische Spezialität ist.

Hmmmm, da ärgere ich mich doch glatt, dass ich gerade Diät mache.

Posted using Partiko Android

Is the fish just boiled and then ready to serve, I wonder how it feels ... can I taste it?😂

No, it isn´t boiled, just washed and salted.
Hard to explain, a little fishy and quite salty.

If only washing is not boiled, I don't want it, it can make me vomit ...😄

Hi @stayoutoftherz!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.541 which ranks you at #6387 across all Steem accounts.
Your rank has improved 13 places in the last three days (old rank 6400).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 222 contributions, your post is ranked at #144.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64448.82
ETH 2646.10
USDT 1.00
SBD 2.77