You are viewing a single comment's thread from:

RE: Darum wird es keinen 3.Weltkrieg geben - das geopolitische Schachspiel ist höchstwahrscheinlich entschieden

in #deutsch6 years ago

Sehr interessant, aber war mir echt zu lang. Wäre super, in solchen Fällen eine Zusammenfassung zu haben.
Die conclusio erscheint mir aber allzu rosig. "Innere Friedfertigkeit" ist genau das, was uns schwach macht. Jede Messerung, die ohne Folgen bleibt (im Sinne von Blutverlust auch beim Angreifer) und jeder Freispruch einer Straftat ist ein Freibrief für noch mehr Gewalt. Und "immer größer werdende Teile von CDU/CSU" sollen darauf bestehen, dass geltenden Recht eingehalten wird? Sehe ich leider nicht.

Sort:  

Mit der "inneren Friedfertigkeit" meint er sicherlich die innere Ausgeglichenheit, dass man mit sich im Reinen ist, was heutzutage die wenigsten der breiten Masse der Getriebenen ist.

Zusammenfassungen sind bei solchen Themen in meinen Augen nicht zielführend, bei manchen Dingen muss man sich halt die Arbeit machen, auch längere Texte zu lesen, zumal die Analyse/Prognose schon eine Zusammenfassung diverser Bücher/Abhandlungen ist. ;-)

Man muss/sollte definitiv nicht auch noch die andere Wange hinhalten... verstehe das sowieso nicht, wie sich all die Deppen von solch kleinen Afrikanern terrorisieren lassen. Dafür gab es bei uns immer schnelle Ohrschellen, als 1. Warnung, die solch Gesindel aber auch ganz schnell versteht...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60693.34
ETH 3032.06
USDT 1.00
SBD 3.81