You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neue Wochen-Seite für die einfache und übersichtliche Vergabe zusätzlicher Upvotes, idR einfach nur upvoten und fertig!

in #deutsch5 years ago (edited)

"Wegen der besseren Lesbarkeit verwende ich jeweils nur die männliche bzw. nur die weibliche Form. Gemeint sind stets beide."

Das ist im Deutschen automatisch so bei der Verwendung des grammmatikalischen Geschlechts, das muss man nicht extra betonen (ausser in feministischen Kreisen) und es lenkt vom eigentlichen Inhalt nur ab (mich zumindest).

Zum Artikel selbst: Das ist mir leider zu kompliziert. Generell vote ich immer nur für einzelne posts, die mir gefallen, nicht für Personen.

Sort:  

Danke für den Einwand! Da geb ich dir recht, und mit Feminismus habe ich nichts am Hut. Darum habe ich den Satz gelöscht.

Eigentlich ist es von Haus aus nicht kompliziert und ich habe viel Zeit in die möglichst einfache und anschauliche Handhabung und auch Beschreibung derselben investiert. Aber leider ist der Text ziemlich lang, wie das bei anderen Bedienungsanleitungen meistens auch der Fall ist. Noch kürzer habe ich es ohne Reduzierung der Anschaulichkeit und Verständlichkeit bisher nicht geschafft.

Dann bist du nicht der Meinung, dass Leute wie der steemchiller mehr bekommen sollten, als was per Upvote ihrer Posts möglich ist?

Ein schwieriges Thema. Natürlich sollten sie adäquat entlohnt werden. Ist wie mit Spendenaufrufen. Man kann ja jetzt auch schon einfach Steem überweisen. Aber könnte man nicht zuerst die fragen, die Hunderttausende SP zur Verfügung haben, ob Steemworld nicht einen Mehrwert liefert, der gefördert gehört? Z.b. da gibts einen, der hat fast alle seine SP, über 600K an einen Bidbot geleast zur Profitmaximierung.

Da sind wir voll und ganz beisammen, zusammen mit vielen anderen! Aber nicht jeder kann spenden und/oder delegieren. Da bleiben dann als Anerkennung nur Upvotes, Resteems und Lob. Diejenigenwelchen werden den Ruf schon mehr als einmal vernommen haben, aber....

Dein Beispiel ist krass! Den kenne ich nicht. Natürlich ist Profitmaximierung grundsätzlich in Ordnung, aber mit Maß und Ziel! Sonst schneidet man sich idR langfristig ins eigene Fleisch. Wenn man indirekte Komponenten wie Communityarbeit in seiner Strategie hat, dürfte langfristig der Profit deutlich höher sein! Aber sehr viele denken anscheinend nicht so weit.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57889.17
ETH 3155.19
USDT 1.00
SBD 2.42