You are viewing a single comment's thread from:

RE: Corona: Haben wir bestimmte Informationen nicht?

in #deutsch4 years ago (edited)

Ja, nachdem die neuen Fälle in China überschaubar sind, geht Europa gerade ab.
Kein Wunder, kommen noch immer Züge aus Mailand in Wien an und die Leute steigen aus OHNE JEDE KONTROLLE (das weiss ich aus erster Hand)! Was nützt es da, den Flugverkehr einzustellen? Reine Beruhigungsmassnahme!
In China haben die hart durchgegriffen, das traut sich in Europa kein Politiker!

Sort:  

Und Italien ist mittlerweile Rang 2 was Fallzahlen und Todesfälle anbelangt.

Hoffen wir das Beste!

Ich frag mich allerdings warum es in BRD noch keine Todesfälle gibt. Alle Staaten mit vergleichbaren Fallzahlen haben ungefähr eindutzende Todesfälle.

todesfälle.PNG

Entweder BRD ist so eine Art Superstaat, welcher in der Versorgung sogar die Schweiz locker schlägt oder wir werden diese Woche totale Schocknachrichten bekommen.

Lange Zeit wurden wir mit frisierten Zahlen milde gestimmt.

Man soll halt nicht so gutgläubig sein.

Asche auf mein Haupt!

Du bist nicht der Einzige, der diese Entwicklung unterschätzt hat!
Aber die gute Nachricht ist:
Die hohen Fallzahlen in Italien liegen auch daran, dass dort viel mehr getestet wird.
image.png

Und dort wo am meisten getestet wird, in S.Korea, ist die Letalitätsrate im Rahmen einer Grippe!
https://www.businessinsider.de/international/south-korea-coronavirus-testing-death-rate-2020-3/?r=US&IR=T

Ich glaube schon, dass die intensivmed. Betreuung in der DACH-Region Weltspitze ist (solange noch genügend Betten vorhanden sind), daher die vorerst niedrigen Todeszahlen.

Hey Stayout,

ich muss dir sagen, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was hier abgeht. Allein, dass die Fallzahlen mit der Testhäufigkeit korrelieren zeigt prinzipiell, dass es ungetesteten Personen anscheinend egal ist. Ich mein, klar "Bussy Bussy" in Italia trägt bestimmt seinen Teil dazu bei, aber diese Diskrepanz??? Keine Ahnung! Dann dreht die Wirtschaft durch, die Regierungen drehen durch, die Bevölkerung dreht (fast) durch und dies bei relativ moderaten Todesraten. Irgendeine Unbekannte ist in dieser Gleichung, mich würde echt mal interessieren welche es ist.

Spannendes Thema jedenfalls

Gruß

Chapper

Ja, auch die Börse hat völlig überreagiert. Heute geht es wieder rauf. Mal sehen.
In unserer Firma arbeiten alle, soweit möglich, von zu Hause. Ein Mitarbeiter ist auch infiziert, wird nicht der einzige bleiben.

Ich glaube bei uns in der Firma wäre es egal ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44