Gendertrottel des Tages: Alexander Van der Bellen

in #deutsch5 years ago (edited)

image.png

Dieses Zitat, bezogen auf das Dritte Reich, gab Alexander Van der Bellen gestern zum Besten, bei einem Staatsbesuch in Israel. Es geht mir hier nicht um die Aussage selbst (diesen Allgemeinplatz), sondern darum, dass AvB (immerhin der österreichische Bundespräsident) sich nicht zu blöd ist, hier hardcore zu gendern und damit vom Inhalt abzulenken! Der Inhalt sollte - gerade in diesem Fall - eigentlich wichtig genug sein, um möglichst klare Aussagen zu machen!
Wer deutsch kann, weiss, dass das grammatische Geschlecht des Wortes Täter in keiner Beziehung zum biologischen Geschlecht steht und somit Täter beiderlei Geschlechts beinhaltet, da muss man nicht extra noch die Täterinnen dazuerwähnen, zumindest dann nicht, wenn man noch ein gesundes Sprachverständnis hat und nicht gehirngewaschen wurde von feministisch-ideologisierter Kampflinguistik.
Wem nicht auffällt, dass dieser Satz bescheuert klingt und keinen Sprachrhythmus mehr hat vor lauter Gender-Korrektheit, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Alle anderen sollten versuchen, in ihrem Bekanntenkreis gegen das sprachzersetzende Gendern einzutreten, bevor unsere einst so schöne Sprache endgültig zerstört wird.

Mehr zum Gendern und warum es nicht nur falsch, sondern fatal für die deutsche Sprache ist:
https://steemit.com/deutsch/@stayoutoftherz/feministische-linguistik-kampf-der-geschlechter-teil-2

Sort:  

Mir geht der ganze Genderwahn auf die Nerven.
Wir sind doch alle nur Menschen. Da ist mir doch das Geschlecht oder die sexuelle Ausprägung vollkommen egal.

Wer in Ordnung ist, wird normal behandelt.

Wer ein Arsch ist, wird auch als solcher behandelt. Mir egal welche Rasse, Herkunft, Glaube oder sonst was.

Wäre eigentlich ganz einfach... Aber dann hätten manche Deppen denen nichts mehr einfällt ausser sich über das Ampel-Männchen aufzuregen, nichts mehr zu tun....

upvote&resteem weil ich mich so über das Thema aufregen kann :-)

Danke. Ich finds auch ärgerlich. Gerade wenn der BP so was von sich gibt, wird es 1:1 in allen Zeitungen abgedruckt und so erhält die Gendergagasprache noch mehr Vorbildwirkung.

Als van der Bellen bei einem Wahlduell mal sagte, Juncker sei ein Freund von ihm, war das letzte Körnchen Hoffnung für mich gefallen, er könnte vielleicht ein "Guter" sein.

Ich stimme Dir vollkommen zu!
Was Du ausdrückst ist meiner Meinung nichts anderes als der "common sense", der uns allen eigentlich als vernunftbegabten Wesen naturgegeben innewohnt!
Wir finden aber heute immer mehr rein rechtspositivistische Gesetze, die jedem common sense widersprechen und pervertieren, und damit letztlich Kant, dem Humanismus, Liberalität und so vieles mehr.
Der homo sapiens scheint echte Defekte zu haben, aber auch diese Erkenntnis ist nicht neu, wenn wir "Geschichte" betrachten, die jüngere wie die ältere.
BGvB!

Der homo sapiens scheint echte Defekte zu haben

Homo demensis ist der Mutant zum homo sapiens. In Massen dem Krankheitsbild des Stockholmsyndrom verfallen. Massenphänomene sind schwierig zu behandeln.

Du hast recht.
Aber ich kleiner balte will und kann die Massen nicht "behandeln" oder "missionieren", die Psychologie der Massen ist uns ja spätestens seit Le Bon vertraut, aber auch schon durch viele andere vorher.
Die reale politische Welt ist wohl tatsächlich rein machiavellisch zu betrachten, oder nach Sunzi oder Clausewitz oder Caesar, Napoleon, Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin, oder welchem dieser ganzen "Menschenvertilger" auch immer.
Hat man diesen Defekt -sei esmal als Mangel an Empathie für den Mitmenschen von mir benannt- persönlich nicht, kann man nur versuchen, die Seinen klug zu schützen und sich kritisch gegenüber der politischen Masse zu verhalten.
Libertäres Denken wird in realiter die Welt nie dominieren, die Massenphänomene sprechen leider dagegen, und da bist Du wieder beim Homo demensis, statt beim homo sapiens.
Bleibt nur das Kommentieren von der Seitenlinie!
Und ein wenig bloggen:)

Bleibt nur das Kommentieren von der Seitenlinie!
Und ein wenig bloggen:)

und etwas Beharrlichkeit bei der Feststellung von widersprüchlichen Aussagen. Mag der homo demensis wohl nicht, aber schließlich sind die Widersprüche auf seinen Mist gewachsen.

wenn schon Genderwahn mit 64 Geschlechtern, dann bitte auch die entsprechenden 64 Endungen, nicht nur 2 wie bei Schüler und Schülerinnen. Sonst fühlen sich die nicht genannten 62 ausgegrenzt.

Schüler*innen :-)

SchülerInnen ;-)

Wenn der Stern ein Platzhalter ist, dann muss es wohl >Schülerinnen>* heißen, da steckt dann bei jedem Stern was drin und es fühlt sich keiner benachteiligt.

oha die Sterne fehlen

S* c* h* ü* l* er *i *n *n *e n

Wichtig ggf. noch Religion und Hautfarbe mit einzubeziehen.
Ggf. gibts da ja auch noch Unterscheidungen wo sich irgendwer, dem sonst nichts einfällt und sonst seinen Frust auf die Gesellschaft (wahrscheinlich aber auf sich selbst) drüber aufregt.

Ja, der Sozialismus und die damit verbundene Zerstümmelung der deutschen Sprache durch eine political correctness, die nicht nur die Sprachbilder zerstört sondern auch vieles mehr in den deutschen Landen...

Sehr schön auseinander klamüsert.

Ich habe die Genderkorrektheit in meinen Blog letzten Herbst abgestellt, weil wie hier treffend beschrieben ist das grammatikalische Geschlecht nichts über das biologische Geschlecht aussagt.

Die Verwendung der political correctness in der Sprache sagt aber viel über jene aus, die sich dieser Verunstaltung der Sprache wissentlich oder unbedarft der politischen Korrektheit zur Liebe hingeben.

Gesinnungsdikatur findet zu aller erst in der Sprache statt...

Wir behandeln die Menschen in unserer Gesellschaft wie Scheisse. Aber wir sind zumindest in der Lage es politisch korrekt auszudrücken.

Ein Armutszeugnis! Wir machen uns mehr Gedanken darüber wie man deutliche und richtige Begriffe politisch korrekt darstellt, anstatt sich über die Ursachen und der Bewältigung solcher Themen Gedanken zu machen.

Ach Van der Bellen diese Witzfigur. Seine Partei hat es nicht mal ins Parlament geschafft. Der soll seinen hübschen, kleinen Posten genießen so lange er kann.

Resteem - auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass irgendjemand über den Post stolpert, der noch umdenken möchte. ;-) LG Kadna

Danke, das beruhigt mich.

Wobe ich das auch offen diskutiere und sage: Ich ändere an meinem Sprachbild nichts. Denn es sind die HANDLUNGEN die zählen. Nicht die schöne Anrede.

Du sprichst mir von der Seele! Ohne mich auf irgendeine politische Seite zu schlagen, dieser Genderwahn ist völliger Irrsinn. Jedem Normaldenkenden muss doch klar sein, dass dies nur unseren Sprachgebrauch verkompliziert. Würde gerne eine Frau kennenlernen, der es deswegen besser geht.

Posted using Partiko iOS

Das Schlimme ist, da gibt es tatsächlich welche die sich "jetzt besser fühlen"....

Aber das sind auch die, die sich darüber aufregen keinen Partner zu finden.... weil alle so böse und intolerant sind. Vielleicht sind sie es selbst, die über Ihre Intoleranz und Haarspalterei nachdenken sollten.

Wie der hebräische Übersetzer dies wohl übersetzt hat. ..

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Look @mammasitta the masculinists and patriarchs are back 😙

Posted using Partiko Android

Bullshit, das hat nichts mit Patriarchat zu tun. Es ist nur die Pflege unserer Sprache, die man nicht kampflos einer wirren Ideologie opfern sollte. Bitte lies´ den verlinkten Artikel, damit Du verstehst, was die eigentlich Intention des Genderns ist.

Danke Dir.
Ich finde es auch witzig (eigentlich eher fragwürdig) das die Anzweiflung der Gender-Sache pauschal auf "toxische Männlichkeit" und "Patriaracht" zurück geführt wird.

Das ist eigentlich das Kranke dabei.
Allen die nicht so denken, wie das gerade "en vouge" ist wird etwas vorgeworfen. Rückständigkeit, zu männlich, Intoleranz, oder was auch immer.

Das die Initiatoren bzw. Verfechter dieser Geschichte aber mit allen die nicht ihrer Meinung sind, genauso umgehen, das wird immer übersehen.

Extrem Linke sind für mich genauso Faschisten wie die extremen Rechten.
Wenn LINKS Dein absoluter Nullpunkt ist, dann ist alles was nicht mind. so links ist wie Du automatisch RECHTS.

Genauso ist es mit Ernährung und Umweltschutz und Tierschutz und was weiß ich nicht noch allem...

Daher nenne ich solche Menschen auch gern Öko-Faschisten, Ernährungs-Faschisten oder Gender-Faschisten...

Und Alice Schwarzer ist für mich die weibliche Form der GeStaPo/SS.

have they ever been gone? ...

Zumindest von diesem Forum, das (vote-mässig) dominiert wird von politisch korrekten Nichaneckenwollern.

das Marktpotential für Steem liegt aber den politisch nicht korrekten

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61153.73
ETH 3403.85
USDT 1.00
SBD 2.51