Dinge, die die Welt nicht braucht: Kaffeetracking!

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemianer,

wer sich noch zu wenig überwacht fühlt, kann sich jetzt um 150€ den "Ember Temperature Control Travel Mug" kaufen, der nicht nur per Akku warmhalten kann, sondern auch erfasst, wie viel Heißgetränk man zu sich nimmt und die Daten per HealthKit an iOS-Geräte schickt (und demnächst an Deine Krankenversicherung)!

image.png
Quelle

"Nie war Kaffeetracking einfacher"

Die maßgeschneiderte iOS-App (es gibt auch eine Android-Version) sorgt für die drahtlose Anbindung zu iPhone oder Apple Watch. Daneben ist das primäre feature, dass man seine präferierte "präzise Trinktemperatur" setzen kann (48,9 bis 62,8 Grad), die dann für maximal zwei Stunden im Akkubetrieb gehalten werden kann.

image.png
Quelle

In dem Ding steckt ein Bluetooth-4.0-Funkchip und ein Lithium-Ionen-Akku. Geladen wird der Becher per Untersetzer, der am Stromnetz hängt. Sensoren erkennen, wie viel Flüssigkeit noch im Becher ist. Mit Apples hauseigenes Gesundheitsprotokoll HealthKit werden die Daten an Apple gesendet.

Abgesehen davon, dass ich nicht um 150€ einen akkubetriebenen Warmhaltebecher brauche, weiß ich selbst, wieviel Kaffee ich trinke. Und das mit der präzisen Temperatur wäre für mich ein Gräuel. Ich finde es toll, dass mein Kaffee zunächst heiss ist und dann abkühlt, während ich ihn trinke, und falls ich mal vergesse, ihn auszutrinken und er kalt geworden ist, dann hatte ich den Kaffee offenbar nicht nötig und schütte ihn weg.
Meine US-Kollegen dagegen lieben es, ihre Halbliterkaffeesäfte (richtiger Kaffee ist dieses verdünnte Etwas nicht mehr) überall mit sich herumzutragen. Wenn ich mal drüben bin, macht mich nicht der Jetlag fertig, sondern der Mangel an genug konzentriertem Kaffee.

Mehr dazu:
https://ember.com/
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kaffeebecher-mit-iPhone-Anschluss-4194348.html

Sort:  

Mein Begehr ist es lediglich, daß dieser Behälter dicht abschließt, wenn er nicht per Kiss-Sensor die Lippen seines Besitzers erkennt.

Ich werde nämlich mehrfach pro Woche von den Kaffee-Gralsträgern im Berufs-ÖPNV angerempelt (weil sie lediglich auf ihr Smartphone glotzen; wie ich jetzt gelernt habe, vermutlich um die Temparatur im Behälter zu kontrollieren) und mit unterschiedlich großen Mengen ihres Götternektars vollgespritzt.

Den Grad meiner sozialen Wertschätzung für den Kaffee-Kult kann ich nur mühsam moderat formulieren...

What. The. Fuck?

Unfassbar. Geile Geschäftsidee. Die haben kapiert, dass ihre potentielle Klientel grenzdebile Vollidioten sind und stellen sich drauf ein. Marktwirtschaft at its best!

Das geht mir einfach noch nicht weit genug. Wann kommt endlich die Analsonde?

Leute, Eure Kommentare sind einfach herrlich!!!!

Einfach genial, mit welchen Schwachsinn man Geld verdienen kann... und die Menschen, welche solcherart überwacht werden freuen sich auch noch...

Ähm nee, sowas brauche ich auch nicht. Ich trinke nicht so viel Kaffee über den Tag als dass ich das noch irgendwie tracken müsste.

Das sind doch Dinge, die die Welt nicht braucht! Oder doch? ;)

Was es doch nicht alles für Sch... gibt. so was braucht doch kein Mensch, oder doch?

...so was braucht doch kein Mensch, oder doch?

Damit ist das wichtigste Kriterium für einen kommerziellen Erfolg in der heutigen Zeit benannt!

Hello stayoutoftherz!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

Hi @stayoutoftherz!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.364 which ranks you at #7126 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 51 places in the last three days (old rank 7075).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 225 contributions, your post is ranked at #112.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62938.05
ETH 2552.06
USDT 1.00
SBD 2.63