Buch des Tages: Putz dich schlank!

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe SteemianerInnen (und genderfluide Steemians)!

Keine Zeit fürs Fitnessstudio? Kein Problem: Sie können auch durch Hausarbeit etwas für Ihre Fitness tun und jede Menge Kalorien verbrennen!

putz.JPG

"Wer schon immer verzweifelt ein Geschenk zum int. Frauentag am 08. März gesucht hat."

Mit "über 25 Workouts zum Aufräumen und Fit-werden"..."für eine blitzsaubere Wohnung und eine Bikini-Figur gleichzeitig".

Aber mal im Ernst: Wo sonst werden derart effektiv 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen? Jenseits des andressierten Sexismus-Reflexes und wenn mal die Schnappatmung nachläßt, so blöd ist doch die Idee gar nicht, vorallem für Bevölkerungsschichten, die sich weder eine Putzfrau noch ein Fitnessstudio leisten können. Oder? Was meint Ihr?

Meine Frau meinte spontan dazu: Warum kein Buch "Putz dich kräftig!" für den Mann? Stimmt, warum nicht? Würde es dann weniger sexistisch sein, wenn auch die Männerversion dazu verkauft würde?

https://www.amazon.de/Putz-dich-schlank-Staubsauger-Wischmopp/dp/3895555789/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519851745&sr=8-1&keywords=putz+dich+schlank

Sort:  

Putz dich kräftig - das könnte was sein. Dazu lässt sich dann auch gleich eine ganz neue Produktpalette platzieren, der Putzeimer aus Gusseisen, Staubsauger ohne Rollen oder der Putzkittel mit integrierter Bleiweste... :)

JAA! Und alle diese tools haben auch einen Mehrwert, zB Putzeimer aus Gusseisen kann nicht so leicht umkippen, Staubsauger ohne Rollen ->können sich keine Fusseln drin verfangen,...
Spricht auch Männer mehr an ("ist er zu schwer, bist Du zu leicht"). Auf diese Weise können eventuell auch chronische Putzmuffel und Machos für die Hausarbeit gewonnen werden. Obwohl, wir wollen den Frauen ja nicht ihr workout wegnehmen...

hahaha meine Mutter sagt mir schon seit Jaahren, dass ich statt ins Fitnessstudio zu gehen, doch lieber Hausarbeit machen soll, da verbrenn ich genug Kalorien. Schade, dass wir nicht so schlau waren, um diese Idee in ein Buch zu packen und zu vermarkten. Vielleicht hat meine Mutter aber ja noch mehr Weisheiten auf Lager!

Deine Mutter ist eine schlaue Frau!

Hahaha bei mir genauso! Sie meint auch, dass ich mal Badezimmer putzen soll, weil das Kalorien verbrennt und Mehrwert hat. :D

very funny post..it is a personal metter for a girl..

Danke für diese kleine Aufheiterung :D

Gerne - mit Humor geht alles besser!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56588.25
ETH 2399.94
USDT 1.00
SBD 2.32