💪20K geknackt 💪

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemianer!
Mit dem heutigen PowerUp habe ich die 20000 SP Marke überschritten!

image.png

Wer kann schon voraussagen, was noch alles kommt, aber ich hoffe, dass ich die Geduld (und den finanziellen Atem) haben werden, dabeizusein, wie Steem den Wert erhält, der ihm zusteht. Wenn schliesslich BTC wieder raufgeht (die Frage ist nicht ob, sondern wann), sollten wir Kurse über 1$ sehen können.

Zur Einstimmung und Überbrückung der Wartezeit könnt Ihr ja ein paar Runden Moonsteem spielen :)

Was ist mit Euch? Irgendwelchen ehrgeizigen Ziele bezüglich Ansammlung von Steem? Falls der Kurs nochmal unter ca 28c geht, werde ich vermutlich nochmal zuschlagen.

Sort:  

Sehr gut :-)

Wow nicht schlecht! Wenn wir nur Kurse um 1$ sehen wäre ich enttäuscht. Ich denke mit dem nächsten Kryptohype sollten wir eher Richtung 10-15$ sehen 😁

Wünsch ich mir auch, aber 10$ sind doch etwas unrealistisch :)
Alles über 1$ und das stabil, das sollte durchaus drin sein, und für alle hier ein Argument, auf diesem Niveau weiter zu akkumulieren. Apropos, ein zweiter Grund ist, dass Voten und Kuratieren de facto eine nette Dividende für das in SP gebundene Kapital abwirft. Sind dezeit über 10% (falls ich mich nicht verrechnet habe).

Gehen wir davon aus dass ein Steem aktuell 1$ an realen Wert hat und dieser auch bald wieder erreicht wird. Aus irgendeinem Grund (z.B. TV Werbung) erlangt Steem plötzlich einen grossen Bekanntheitsgrad. Es kommt innerhalb kurzer Zeit zu sehr vielen Neuanmeldungen, sagen wir mal zu einer Verzehnfachung der aktuellen Nutzerzahl. Dann müsste demnach der Steem theoretisch ja auf etwa 10$ folgen, wenn man davon ausgeht dass der Wert von Steem sich nach seiner Userbase richten. Soooo unrealistisch ist das Ganze aus meiner Sicht nicht. Ende 2017 war der Steem schonmal bei 6$....

P.S.: Soweit ich weiss liegt die aktuelle “Verzinsung” von SteemPower bei 9%

Ich glaube, so einfach ist es nicht, dass eine Verzehnfachung der User zwangsläufig mit einem entsprechenden Kursanstieg einhergeht. Da spielen noch viele andere Faktoren rein. All diese User müssten auch Steem kaufen. Was wir aber in den letzten Monaten sehen ist, dass die meisten neuen User kaum regelmässige Nutzer, geschweigedenn Steem-Käufer werden.

Da hast du schon Recht. Jedoch kann man dieses Gedankenspiel auch umdrehen. Es kommt zu sehr vielen Neuanmeldungen, von welchen jedoch wie von Dir beschrieben kaum jemand kauft. Auch Grund des stark wachsenden Netzwerks gibt es jedoch “externe Käufer” die zwar nicht angeneldet sind, aber trotzdem an weiteres Wachstum und Wertsteigerung glauben.

Gratuliere! Wir werden auch höhere Kurse als 1 Dollar sehen, glaube ich.
BGvB!

Danke.
Das hoffe ich natürlich auch :)

Extrem geschmeidig und raktenstark :-)

Gratuliere zu deinem erreichten Etappenziel und deinem Entschluss, auf Steem zu setzen!

Posted using Partiko Android

Dann gratuliere ich erstmal.

Was mit mir ist? Ich glaube ich mache mich jetzt hier unbeliebt aber am liebsten hätte ich noch ein paar Monate/Jahre so niedrige Kurse zum rumspielen. Für mich ist der Steem im Moment weniger eine Geldanlage als eine Spielwiese auf der ich Projekte testen kann.

Aber mit den Kursen werden wir den Dollar wahrscheinlich wieder sehen, bei höheren Kursen bin ich mir unsicher, der Steem ist inflationär und das wird sich wohl oder übel langfristig darauf auswirken.

Aber die Anzahl derer, die hier mitmachen wollen, ist noch viel inflationärer.

Danke!
Die 10% Inflation werden aber locker wettgemacht durch die Dividende, wenn Du Deine voting power delegierst, manuell kuratierst, oder vote selling betreibst.

Gratulation!

Ich will unbedingt Delfin werden! (:

Posted using Partiko Android

Super, der Anfang ist ja schon gemacht! Hauptsache, Du hast ein Ziel und arbeitest darauf hin!

Mit deinen 20 Jahren hast du noch immens viel Zeit für deine Metamorphose.
Steem on!

Mal schauen wie viele Fehler mir so auf dem Weg dorthin passieren ;)

Posted using Partiko Android

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Der harte Kern wird immer härter! Auf diese Entwicklung, von der du ein Teil bist, habe ich immer gehofft. Die Anzahl der Menschen, die ein bisschen Liquidität haben und hier mitmachen wollen, wird stetig wachsen.

Steem on!

Der harte Kern wird immer härter

Gut ausgedrückt. Ich würde mir wünschen, der harte Kern würde auch größer werden. Leider schrumpft das Social Media-Element. Zum Glück tummeln sich auf der Steem chain so viele talentierte Menschen und kreieren laufend neue dApps und Anwendungen, die Steem auf diese Weise bekannter machen.

Mit welchen Kurs hast Du eingekauft? Willkommen Du Delfin 🐬

Posted using Partiko iOS

Danke.
Wenn ich das wüßte, einiges ganz niedrig, in Q1/2 2017, dann auch etliches bei ca. 80c und zuletzt noch einiges um 30c

Na dann! Let’s get it on :)

Posted using Partiko iOS

Tolle Sache

Freut mich für dich!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83