Der Sport, mein Alltag und ich

in #deutsch6 years ago

Für viele Menschen ist es nicht so einfach, den Alltag und Sport in Einklang zu bringen. Oder erstmal überhaupt mit dem Sport anzufang. Es ist aber gar nicht erforderlich, gleich 5-6x die Woche zu trainieren. Wenn zwei oder drei Einheiten in der Woche untergebracht werden können, kann schon viel für die Gesundheit getan werden.
Dann gibt es wiederum auch die Art von Menschen, die zwar enorm motiviert sind, aber einen so vollen Alltag haben, dass es fast unmöglich erscheint, da noch Sport schaffen zu können.


IMG_4593_.jpg

Ich persönlich habe da eigentlich wenig Motivationsprobleme, aber auch ich habe Tage wo ich wirklich keine Lust habe.
Dafür habe ich ein paar Tipps, die dem einen oder anderen vielleicht weiterhelfen. Mir haben sie es auf jeden Fall.

  • Finde die beste Tageszeit für dein Training. Es gibt Menschen die trainieren gerne früh am morgen, andere können besser am Abend trainieren
  • Mach es zur Priorität! Nimm dein Training ernst. Genauso ernst wie andere Dinge, die du gerne tust
  • Plane deine Trainings. Trage dir dafür feste Termine in deinem Kalender ein. Während dieser Zeit machst du auch keine anderen Termine oder Verabredungen
  • Finde einen Sport, der dir wirklich Spaß macht! Du hasst Laufen? Vielleicht gefällt dir Krafttraining mehr. Finde heraus was dir am meisten Spaß macht und bleibe dabei
  • Visualisiere deine Ziele. Du willst endlich die Bikinifigur erreichen? Halte dir das vor Augen, wenn du dabei bist ein Training auszulassen
  • Trainieren hilft dir zu entspannen. Sogar nach einem anstrengenden Tag wirst du nach einem guten Training deutlich entspannter fühlen
  • Finde einen Trainingspartner. Zusammen trainieren kann noch mehr Spaß machen
  • Keine Ausreden. Schlechtes Wetter oder keine Lust ist kein Grund nicht zum Sport zu gehen
  • Mach es zur Gewohnheit. Wenn es zur Gewohnheit geworden ist, willst du gar nicht mehr ohne
  • Einafch machen!
  • Es macht Spaß!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59538.61
ETH 2658.79
USDT 1.00
SBD 2.45