You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertstabiles Geld, Gold, Geldgeschichte, Teil 5: Was bisher geschah, zwei üble Gesellen, Kaiser Hongwu, Ming-Dynastie, Tael

in #deutsch7 years ago

Und wiedereinmal hat der balte mein wissen über mein Cash in my Täsch erweitert!

Faszinierend, dass eine alte Währung wie ein HKT bis 1930 noch offiziell anerkannt war. Ich denke das ein EUR keine 100 Jahre erleben wird :D

Danke dir für diesen wiedereinmal wissenserweiternden Artikel!

Cheers!

Sort:  

statistisch gesehen, hat jede fiat-währung eine lebensdauer von etwa 50 jahren. lg

Ja, den Eindruck hatte ich auch beim Käsch, der Euro wird.. naja 100 Jahre sind sehr viel zugemutet.
Soviel Wirtschaftswunder erleben wir wohl damit nicht mehr. Vielleicht erkennt man so den Optimisten in dir.

Werte spongechris@, danke für das lob.
mein eigenes Wissen ist auch wiedergestiegen , bei jedem Post finde ich spannendes.
Aber jetzt muss ich dann das Thema "China2 bald mal abschliessen, meine Frau kriegt einen Vogel, noch ein bischen Ming ein bischen Qing+ Opiumkriege und Boxeraufstand, +" modernes" china, dann ist es geschafft! Cheers zurück.

...meine Frau kriegt einen Vogel, noch ein bischen Ming ein bischen Qing+...

*Ich weiß grad nicht, wer mir mehr leid tun soll.

Frau Balte: Balte, jetzt ist aber Schluss mit Ming und Qing und Ping und wie sie alle heißen. Das Abendessen ist schon wieder kalt geworden. Du hast ja nicht mal bemerkt, dass es schon dunkel ist. Nein, nein nur mehr Steem im Kopf..

Gut, ich mag da nicht zu ausfällig werden. Ich will ja, dass du das (und falls das deine Frau sieht) als Humor akzeptiert wird.

;)), das war heut so ähnlich!! du zitierst frau balte korrekt!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59820.07
ETH 2408.18
USDT 1.00
SBD 2.43