You are viewing a single comment's thread from:

RE: Krypto-Crash-Baltengedanken

in #deutsch6 years ago

Lieber @balte,

danke für das teilen deiner Gedanken. Deine 3-Speichigkeit finde ich super! Ich bin gerade auch auf dem Weg mein Autarkie vor allem der Finanziellen weiter auszubauen. Die momentanen Entwicklungen sind nicht wirklich beruhigend.

Aber das System funktioniert ja noch etwas da man auf die getreuen Lemming-Massen zählen kann.

In diesem Sinne
Cheers!

Sort:  

Lieber spongechris,

ich habe es immer so empfunden, Autarkie, ein möglichst selbstbestimmtes Leben, keinen Chef (der bin ich😎), das ist der Kern neben den Lieben und der Familie!
Als ich irgendwann gemerkt habe, das ich bezügl. des Management meiner Finanzen außer dem Steuerberater niemanden mehr benötige zur Beratung, war ich glücklich, die Banker der Hausbank lassen mich echt in Ruhe, ebenso Versicherer etc. (habe nur das wirklich Notwendige), bei der privaten Krankenkasse zahle ich den niedrigst möglichen Betrag und ambulant alles bis zu 3000 Euro selber, zahlt sich aus, von der "german angst" habe ich mich weitgehend befreit, schon lange, sozialistische Zwangsbeglückung und Absicherung jedes Lebensrisiko lehne ich ab.
Als ich die Zusatzrente nach 6 Jahren Einzahlung und meine LV bei der Bank (also deren verkaufte Produkte) gekündigt habe, sind die zu dritt bei mir aufmarschiert und habe was von Verantwortung gefaselt, wie können Sie nur etcetc, denken Sie an die Frau, gekündigt habe ich diesen ganzen Betrug jedoch trotzdem.
Leasing kommt mir nicht mehr ins Haus, auch keine Ratenkäufe, nur die Schaffung von Eigentum ist werthaltig, statt wertlosen Papier: Edelmetalle, statt LV/Staatsbonds: ein paar Dividenaktien
Ein großes Grundstück auf dem Lande statt "Wabe" in der Großstadt, das war auf jeden Fall mit Mitte 30 dann die richtige Entscheidung damals, jetzt Obst, etwas Gemüse, mal selbst gezogen, mal vom Bauernmarkt, Jagdschein, Gang in die Natur wenn möglich (zur Zeit finde ich leider eher wenig Zeit), das Anschaffen einer inzwischen reichhaltigen Bibliothek, keine Glotze, zwischen berufl. Hochbelastung dann Phasen totaler Muße (auch steemit-posten ist für mich Ausdruck von Muße), einen guten Wein, Port, Sherry oder Wiskey etcetc., den Urlaub in den Karpaten, in ungarischer Pampa oder in anderen ruhigen Plätzchen mit Natur, etwas Tennis, gutes Essen (merk ich leider beim Tennis und auf der Waage), ein paar echte Freunde mit guten Gesprächen und Diskussionen, so ist mein Weg!
Begonnen habe ich ihn eben mal irgendwann mit der bewußten Entscheidung, den Begriff "Autarkie" für mich zu definieren und das Ergebnis meiner Defintion -soweit ich kann- umzusetzen, ganz gelingt das in der Lebensrealität natürlich niemals, aber der Weg ist ja das Ziel!!!
Beste Grüße vom Balten, der sich jetzt mal einen singold, www.singold-whisky.de genehmigt, ist echt trinkbar, hat mir ein Freund von der Wiskey-messe in Nürnberg mitgebracht, neben anderen Tröpfchen!!
Insofern, Cheers zurück!!

Mensch Balte!

Das hört sich wunderbar an was du dir da geschaffen hast und mit dem schaffen von Eigentum stimme ich dir voll zu! Ich hoffe das ich meinen Weg der ähnlich sein soll auch bald umsetzen kann. Genieße dein schwäbisches Destillat!

Ich werde wohl heute eher in die Champagne fliehen und mir einen Hennessy gönnen!
In diesem Sinne

Cheers

Nö, ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest habe ich einige meiner Ziele umgesetzt, andere folgen, ohne Ziel ist kein Weg gut zu beschreiten, geniesse den Hennessy, das schwäbische Destillat beginnt zu wirken, leider fehlt mir heute die Zigarre, dafür gibt nachher Werthaltiges für den Magen, das Essen meiner Frau😎

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62832.46
ETH 3374.71
USDT 1.00
SBD 2.48