You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tutorial -- SQL und die Steemit Blockchain -- Alle Informationen im Griff -- Teil 1 Basics

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich hab mir den Server im ManagementStudio angehhangen. Ich sehe aber im Objekt-Explorer nur die Systemdatenbanken und die Datenbank-Momentaufnahmen. Wenn ich per "Use" auf die DBSteem zugreifen will, funktioniert das auch alles. Die Tabellen sind alle vorhanden und ich kann auch selektieren, was ich möchte. Weißt du ob es im SSMS auch eine Möglichkeit gibt, die DB im Objektexplorer angezeigt zu bekommen? Ich könnte zwar jedes Mal auch über sys.tables die entsprechenden Tabellen finden, aber Klick-und-bunt ist manchmal doch ganz hilfreich.

Sort:  

Hi @splatmat, sorry ich muss gestehen das ich vom SSMS keine Ahnung habe :) als nächstes werd ich vermutlich eh mit Python drauf zugreifen, aber für einfache Abfragen reicht so ein SQL Client auf alle Fälle :)

Ich hatte das auch nur mal ausprobiert, da ich das Management Studio ohnehin installiert hab. Ich weiß noch nicht, ob und in welchem Umfang das für mich überhaupt nützlich sein kann/wird. Grundsätzlich kann man die Klotzkette ja auch ohne einen SQL-Server abfragen.

Ja klar das geht auch so mit dem Abfrage ohne sql. Ich find es nur angenehmer mit :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64625.84
ETH 3233.39
USDT 1.00
SBD 2.65