You are viewing a single comment's thread from:

RE: Reaktion zu "Wenn die Mutter nicht arbeitet, bleibt das Kind arm" - Spiegel online

in #deutsch6 years ago

Das geht heute auch noch. Meine Faru zuhause, Mein Sohn Kita und Ich arbeiten. Klar bis Monat ende wird es zwar Knapp, aber es reicht auch spässe zu kaufen oder ausflüge zu machen.
Das meiste problem ist, das der Mann aus seinen alten beruf raus geht und wo anderst anfängt und verdient weniger. Wenn er in seinem gelernten beruf weiter arbeiten würde, würde er auch mehr verdienen. Da die Firmen Qualifizierte leute für ihren beruf suchen.

Sort:  

Das problem betrifft glaube ich auch mehr die Generation nach uns. Die Arbeitgeber sind immer weniger bereit die Arbeit gerecht zu entlohnen.
Mein Gehalt reicht sicher auch knapp für eine dreiköpfige Familie aber auch nur knapp. Und ich bin schon einer der besser verdienenden.
Da ich mich Dank Bildung auch immer mehr hocharbeite wird das in Zukunft wohl auch sehr gut klappen.
Bildung ist halt heutzutage noch wichtiger.

Früher konnte aber der einfache Handwerker eine Familie ernähren. Heute wird das kaum noch möglich sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57544.06
ETH 2338.08
USDT 1.00
SBD 2.35