Vorschlag zu neuem Tool als Erweiterung/Erleichterung beim internen Handel mit Steem. Interner Handelsmarkt. Market auf Steemit (by SpecialAffairs)

in #deutsch7 years ago (edited)

SpecialAffairs.jpg

Der jüngste Kursrutsch bei Steem, am vergangenen Mittwoch Abend (22.11.2017), hat viele Marktteilnehmer überrascht. Auch ich habe die Kurse unter 0,60 SBD eher zufällig zeitgleich verfolgt. Vielen Kaufwilligen entging diese, aus aktueller Sicht betrachtet, hervorragende Kaufgelegenheit.

Ich vermisse auf der Steemit-Handelsplattform die individuelle Möglichkeit, sich bei Erreichen eines vorher eigens definierten tieferen oder auch höheren Kursniveaus, benachrichtigen zu lassen. Die Benachrichtigung (z. B. per eMail oder SMS) sollte auch dann erfolgen, wenn ein registrierter Nutzer nicht auf der Steemit-Plattform eingeloggt ist.

Dadurch könnte auf unübliche Kursrücksetzer oder auf enorme Kurssprünge zeitnah mit eigenen Handelsaktivitäten reagiert werden.

Derartige Möglichkeiten bieten alle Handelsplattformen, die ich von den Finanzdienstleistern aus dem "klassischen" Finanzmarkt kenne.

© 11.2017 SpecialAffairs

Sort:  

Du kannst jetzt schon eine Limit-Order platzieren, zum Beispiel eine Kauforder für X Steem für den Preis 0,60 SBD/STEEM. Sobald der Preis auf dieses Niveau fällt, wird Deine Order ausgeführt (entsprechendes Volumen an Verkäufen vorrausgesetzt)

Vielen Dank für den Hinweis.
Mit Limitorders arbeite ich bereits bei meinen Käufen. Damit habe ich auch Kurse am Mittwoch erwischt. Die Benachrichtigung mit vordefinierten Kursniveaus würde jedoch nochmals eine andere Qualität der Handelsmöglichkeit darstellen.
Aktuell sehe ich, dass Kurse im Bereich von 0,57 bezahlt werden. Gestern Abend wurden noch Kurse bei 0,73 ausgeführt. In der Regel ist es unwahrscheinlich, dass Limitorders mit einem Abschlag von über 20% auf den aktuellen Kurs plaziert werden. Jetzt aktuell wären eventuell viele Personen über eine Nachricht sehr dankbar.

Ich habe gerade zugeschlagen und günstig SBD getauscht :)
Ich hatte meine Order auf 0.25 cent plaziert. Das ist aber eher unwahrscheinlich gewesen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63131.59
ETH 2586.04
USDT 1.00
SBD 2.78