Programmfehler oder systematische Abzocke bei "https://v2.steemconnect.com/accounts/create"

in #deutsch6 years ago (edited)

SpecialAffairs.jpg

Über "Pay to sign up" habe ich am Sonntag im Namen eines anderen Nutzers zwei neue Accounts erstellt.

fehler oder abzocke.jpg

Nach Abschluss des ersten Vorgangs wollte ich auf das neue Konto zugreifen. Der Hinweis:

"Sorry! This page doesn't exist"

überraschte mich, denn die Gebühren waren ordentlich abgebucht. Über
steemd.com/@username
stellte ich fest, dass bei dem neu gewählten Username der letzte Buchstabe fehlte. Während des Bestellvorgangs habe ich vor meinem Klick auf den Button "Continue" einen Screenshot angefertigt. Ich hatte den Beleg, dass der neue Account-Name von mir richtig eingegeben wurde.

Ich startete den zweiten Versuch. Alles hat funktioniert. Die Gebühr wurde wieder ordentlich abgebucht, der Account existiert mit der von mir gewählten Bezeichnung.

Unmittelbar danach habe ich einen weiteren Account angelegt. Genau das selbe Spiel, beim ersten Versuch wurde der Account ohne den letzten Buchstaben angelegt. Beim zweiten Versuch wurde der Account tadellos erstellt.

Für zwei gewünschte Accounts habe ich somit 4x Gebühren bezahlt.

Das kann kein Zufall sein.
Nach "Continue" wird der Account gleich angelegt und der Betrag abgebucht.
Es gibt davor keine Kontrollrückmeldung, mit welcher der neue Account-Name nochmals bestätigt werden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es andere Infos zu diesem Sachverhalt?

Sort:  

Oh je, klingt kurios! Zweimal für einen Account gezahlt...klingt fast nach abzocke. Doch vielleicht hängen die Probleme von gestern ja mit denen zusammen.

Hatte zum steemit Problem das gefunden, eventuell weiß er mehr zu deiner Sache.

https://steemit.com/steem/@ura-soul/hard-fork-20-has-been-reversed-due-to-bugs-back-to-hard-fork-19

Vielen Dank für den Link.

Besteht das Problem immernoch?
Hatte gestern auch mehrmals den Fehler "Sorry! This page doesn't exist" bei bereits bestehenden Accounts. Heute gehts wieder....

Laut Reddit / Twitter gibt's paar Probleme.
Liegt also nicht an dir. ;)

Die allgemeinen Zugangsprobleme zum Account begannen am Montag.
Meine geschilderte Angelegenheit war am Sonntag. Die Meldung am Sonntag "Sorry! This page doesn't exist" kam, weil der von mir angegebene Accountname nicht mit dem vergebenen Accountname identisch war (letzter Buchstabe wurde bei der Erstellung nicht berücksichtigt.

ja gestern gabs generell Probleme das ist aber was anderes. Hmm vielleicht weis es jemand ich habe mal geresteemed. Vielleicht weis es jemand. Ist schon ein ungewöhnlicher Übermittlungsfehler. Waren die letzten Zeichen unterschiedlich?

Ja, die Buchstaben waren unterschiedlich. Ein "n" und ein "d".

Hallo, ich habe einen Bot erstellt womit du einfach via Telegram Accounts erstellen kannst für gerade mal 4 STEEM :) Ich hoffe bei meinen Bot klappt das besser ;)

This post has received a 0.78 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @specialaffairs! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84