Super Smash Bros. Ultimate - Das ist wirklich Ultimate!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Am Freitag schrieb ich über den Release von Super Smash Bros. Ultimate (SSBU) und wie sehr ich mich darauf freue es zu spielen. Unfairerweise musste ich sogar noch bis Samstag-Morgen warten bis ich in den Genuß dieses Schmuckstücks kommen durfte.


H2x1_NSwitch_SuperSmashBrosUltimate_02.jpg
Quelle: Nintendo

Der traurige Freitag

Ich muss kurz meine Trauer auslassen wie es zum Samstag-Release für mich statt einem Freitag-Release vermutlich kam. Vor ungefähr 2 Monaten bestellte ich über play-asia.com das Spiel "Kingdom Hearts: The Story so far" aus denUSA vor. Dieses machte einen weiten Weg von USA nach Asian, von wo aus sie es weiter nach London sendeten und dann wiederum zu mir. Der für Kingdom Hearts zuständige Versanddienstleister (DPD) war der gleiche wie für SSBU. Ich vermute, dass DPD merkte, dass zwei Pakete zu mir unterwegs sind und sie daher beide gleichzeitig ausliefern wollten. Das Ergebnis: Der Samstag-Morgen war ein wunderschöner Samstag-Morgen. Ein Spiel, dass seit knapp 1 1/2 Monaten zu mir unterwegs ist, kam gemeinsam mit dem Top-Spiel SSBU. Leider muss Kingdom Hearts jetzt erstmal warten, da jede freie Minute in SSBU investiert wird.

Es wird so viel zu spielen sein

Das Spiel bietet insgesamt 70 Charaktere. Starten tut man mit 8. Man muss also auf seinem Weg 62 Charaktere freischalten. Der schnellste Weg diese Charaktere freizuschalten ist jeweils 10 Minuten in einem beliebigen Modus zu verbringen. Danach geht man ins Menü und kämpft um diesen neuen Charakter. Wenn wir von einem Kampf ausgehen, der 1 Minute dauert, sind dass 11 Minuten pro Charakter. 62-mal diese 11 Minuten macht eine Mindeststundenanzahl an Spielzeit über 11-Stunden. Aber auch nur, wenn man sich so langweilig hochspielt und auch jeden dieser Kämpge gewinnt. Und dann hätte man erst jeden Charakter und kann "so richtig loslegen".

Ich hatte anfangs genau diese Strategie probiert. Allerdings ist es extrem nervig und anstrengend seinen Spielfluss alle 10 Minuten abzubrechen. Daher konzentriere ich mich jetzt voll und ganz auf den Abenteuer-Modus. Dabei startet man mit Kirby auf einer riesigen Spielwelt. Auf dieser läuft man umher und bestreitet Kämpfe. Zwischendurch gibt es Kämpfe, mit denen man neue Charaktere für den Modus freischaltet. Falls man diesen Charakter noch nie im Spiel besaß, ist er auch für alle anderen Modi ab dem Zeitpunkt spielbar. Hier ist der Zeitaufwand pro Charakter noch größer. Je nachdem wie man spielt, kommt man unterschiedlich schnell zu neuen Charakteren. Da ich jeden Kampf gewinnen möchte, dauert es besonders lange. Damit werde ich bestimmt über 20, eher 30, Stunden daran sitzen, bis ich alle Charaktere freigeschaltet habe. Aber wie gesagt: Das sind reine Schätzungen.

Dieser Abenteuer-Modus begeistert mich schonmal mega. Mir fehlt in Kampfspielen häufig das Ziel, damit man auch lange zum solo spielen motiviert ist. Dieses habe ich nun. Wenn ich dann fertig bin solo alles zu rocken, werde ich mir wohl auch den Online-Service von Nintendo "kaufen" müssen. Bisher komme ich mit der Switch auch sehr gut Offline klar, aber für Smash habe ich keine Lust zu warten, bis meine Freunde wieder zu Besuch sind, um mal gegen andere echte Spieler zu kämpfen. Es wird wahrscheinlich noch lange dauern, aber die Vorfreude dieses SPiel komplett zu entdecken, ist weiter groß.

Nach einem Wochenende kann ich sagen: Kaufempfehlung für jeden Switch-Besitzer.

Sort:  

Thank you for contributing to the Gaming Community on Steemit. You have been given an upvote by @steemgg. For more inspiration, visit our platform Steemgg, the first html5 gaming platform built on the Steem blockchain.
Vote for bobdos Witness


You just planted 0.05 tree(s)!


Thanks to @sooflauschig

We have planted already
4178.43 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 32913.46
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62984.76
ETH 2472.53
USDT 1.00
SBD 2.55