Ich habe den 1. Platz verteidigt - Augmentors Game Alpha

in #deutsch6 years ago

Lange wars ruhig auf meinem Blog, da ich aktuell im Urlaub bin. Eine News, muss ich aber jetzt raushauen, da sie mich so sehr erfreut: Ich habe in der zweiten Augmentors Alpha-Phase in Folge den ersten Platz errungen.

fe2f5594-ff7d-47da-9e85-bb8250112d86.jpg

Das neue Ehren-System

In der letzten Alpha ging es nur darum soviele Siege wie möglich einzufahren. Am Ende war derjenige auf Platz 1, der die meisten Siege unabhängig von den Niederlagen erspielen konnte. Das Spiel befindet sich aber in dauerhafter Entwicklung, sodass sich diesmal vieles veränderte. Auf der Leaderliste, konnte man erkennen, dass es Seasons geben wird, bekannt aus den meisten Games von heute. Auf dem ersten Platz befand sich nicht mehr der Spieler, der die meisten Siege errungen hatte, sondern derjenige, der sich am meisten Ehre erspielte. Jeder startete bei 0. Nun gab es nicht nur eine Kampfarena, sondern mit steigender Ehre neue Stufen, bei denen man um mehr Ehre spielte. Stufe 0 war als Test gedacht. Man hat hier weder Ehre gewonnen, noch verloren. In Stufe 1 konnte man hingegen schon 10 Ehre gewinnen, aber verlor 5 bei einer Niederlage. Dies steigerte sich von Stufe zu Stufe. Die höchste Stufe, die ich freischaltete (und neben mir nur eine weitere Person), war Stufe 5. Bei dieser hätte man 250 Ehre gewonnen, beziehungsweise 125 verloren, allerdings spielte ich keine Runde soweit oben. Stufe 4 hatte ich einige wenige Runden, die ich meistens mit 100 Punkten für mich gewinnen konnte.

Leider hatte diese Alpha nicht viele Spieler und aufgrund des Stufensystems war es noch schwieriger Gegenspieler zu finden. Wenige spielten 1 und höher, die meisten wollten das Spiel nur auf 0 testen. So habe ich meistens über Discord nach Gegenspielern gesucht, da man sich mit Leichtigkeit und Absprache bei den Stufen als Gegenspieler fand. Viele meiner Runden musste ich auf Stude 1 spielen, aber die Runden auf Stufe 3 und 4 gaben mir den eindeutigen Vorsprung vor Platz 2, der wohl noch mehr dadrunter litt. 2xxx Punkte hatte ich vor dem zweiten Platz mit 1xxx. Ich hatte aber mitbekommen, dass ich kaum mehr Siege als er hatte. Hier erkennt man die macht der höheren Stufen.

Mein Gewinn

Mein Gewinn fällt ähnlich aus wie letztes mal, nur um einiges höher. Ich bin mir nicht sicher, ob ich zur letzten Alpha 150 oder 200 $DTB gewonnen habe, aber diesmal sind es wunderschöne 750 $DTB. Der Wert der Kryptowährung liegt aktuell bei ~0,4 USD. Dank beider Alpha-Phasen bin ich damit jetzt bei 1000 $DTB. Ich werde diese aber nicht verkaufen, sondern in das Spiel reinvestieren. Ich erhoffe mir neue Kreaturen wie Slavidia davon kaufen zu können. Das ist aber noch lange hin. Gemeinsam mit den $DTB habe ich auch wieder eine Kreatur gewonnen: Azul. Damit werde ich zum Start des Spiels neben der Starter Kreatur auch zwei Azuls in meinem Besitz haben. Was mit dem zweiten passieren wird, ist noch nicht entschieden. Screenshot-Battle steht noch aus, diese Alpha gibt es jedoch soviele Teilnehmer, das es schwerer wird in die engere Auswahl zu kommen, falls ich es schaffe, werde ich natürlich wieder um Hilfe bitten.

0d0f93f3-f93b-4288-ba18-7e46affb2546.jpg

Noch viel Kritik

Diese Alpha lief leider noch alles andere als perfekt. Im Vergleich zur letzten Alpha hatte ich sogar weniger Spaß. Wenige Hauptprobleme haben das Gaming-Erlebnis komplett eingeschränkt. Die beiden schlimmsten waren, dass die App regelmäßig einfror und die Handys extrem heiß wurden. Durch das Freezing des Games habe ich ca. 80% meiner Niederlagen einkassiert und durch die extreme Hitze musste ich dauerhaft über einem Ventilator spielen, da ich sonst Angst um mein Handy haben musste. Viel hat sich auch in der UI verändert. Es sieht jetzt zwar schön aus, aber die UX ist dahin. Kleine Texte, die man kaum lesen kann und kleine Buttons, die man kaum treffen kann. Das wirkte eher wie ein PC-optimiertes Spiel. Die Kleinigkeiten wären hier zu viel zum aufzählen, aber die müssen auch nicht zur ersten Season bis Mitte September behoben werden. Ich bin gespannt welchen Stand die App in 2 Monaten hat.

Was kommt als nächstes?

Augmentors hat bereits angekündigt, dass sie auf der Comic-Con in Südafrika Mitte September sein werden. Dort können sie ihr Spiel einer breiteren Masse präsentieren, was sich mit Sicherheit vorteilhaft auswirkt. Zudem gab Augmentors bekannt, dass sie ihr Spiel an diesem Wochenende auch soft-launchen werden, also quasi early-access Zugang bieten werden. Dies soll vorerst nur für Südafrika und Supporter des Games passieren. Ich sollte also auch mitspielen dürfen ;) Ich denke mal, dass mein deutscher Content sich daher in Zukunft viel um Augmentors drehen wird. Aktuell bin ich sogar am überlegen englisch sprachige Kanäle dafür zu eröffnen. Das steht aber noch in den Sternen.

cf0bff6f-ad99-4172-aa30-f2f843b3bf5f.jpg

Sort:  

Meinen herzlichsten Glückwunsch. Da ging sicher einiges an Zeit drauf um das zu halten.

Zeit musste ich investieren und das Gemeckere meiner Verlobten verkraften. Aber die sieht mich am Handy eher ungern ... verstöndlicherweise :D Aber es war ja nur eine Woche und Urlaub hatte ich tatsächlich auch. Passte also ganz gut :)

Glückwunsch zum ersten Platz.

Danke dir :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64302.59
ETH 2654.83
USDT 1.00
SBD 2.83