Tag 34 - Wir haben blinde Passagiere an Bord!

in #deutsch7 years ago

Möglicherweise haben wir sie sogar aus Österreich eingeschmuggelt. Oder wir haben sie aus einem der Flugzeuge oder Busse mitgenommen.

FullSizeRender-1.jpg

Es sind zig blinde Passagiere, die die Herrschaft über 4 unserer 5 Köpfe übernommen haben.

Seit ein zwei Tagen gab es Anzeichen. Meine Kopfhaut juckte und Sara hatte seltsame rote Punkte im Nacken, aber sie meinte, es würde nichts jucken. Ich dachte, Mein Jucken liegt daran, dass ich vor lauter Wasser sparen das Shampoo nicht gut genug ausgewaschen hätte.

Ich hatte auch sonst kein auffälliges Verhalten entdeckt und hielt die Punkte also für eine Reizung durch das Gewand.

Gestern aber, als ich mich in den Haaren kratzte, bekam ich ein komisches Etwas zu fassen und holte es heraus.

Es war eine Laus, so groß, wie ich es noch nie gesehen hätte. Ich könnte gar nicht glauben, dass es eine Laus ist, denn die die ich bisher gesehen hatte waren so klein, dass man sie mit freiem Auge kaum erkennt.

louse-158325_1280.png

Sie wäre wunderbar für ein Makro gewesen, aber Sven hat sie umgebracht, bevor ich die Linse holen konnte.

Jedenfalls war es ein großes Glück, dass wir zu spät für unsere geplante Übernachtung dran gewesen waren und somit vor dem Walmart in Las Cruces stand.

So konnte ich sofort hineingehen und ein paar Mordinstrumente kaufen. Es gab reichliche Auswahl. Ich entschuldige für RoboComb und ein Kombipack mit Shampoo, Spray und Kamm. Und wieder waren wir um 35 Dollar ärmer....

IMG_20180112_080619.jpg

Dann kam Dr. Laus - der einzige Unbefallene - mit Stirnlampe und RoboComb bewaffnet, zum Einsatz (wohlgemerkt zu einer Zeit, zu der die Kinder schon längst schlafen hätten sollen) und machte sich auf die Suche nach den leidigen Tierchen.

Ach war das eine Freude! Das Ding gibt einen enervierenden Dauerton von sich, der nur unterbrochen wird, wenn es eine Laus gefunden hat. Dann kann man diese wegputzen und das Gepiepse geht weiter.

image1-1.JPG

Zwei Stunden später waren alle entlaust und durften schlafen gehen. Das Shampoo und das Einfrieren unserer Kopfkissen, etc. haben wir uns für heute aufgehoben. 😀😀

Da kann ich ja gleich mal eine Dumpstation heraussuchen, damit wir das Schmutzwasser gleich wieder loswerden und Frischwasser tanken können für unsere Fahrt zu den White Sands..

Drückt uns die Daumen, dass wir die blinden Passagiere bald ausgemerzt haben denn jetzt, wo wir es wissen, juckt es fürchterlich.

ape-2459533_1920.jpg

PS: Für alle, die uns jetzt für schmutzig und unhygienisch halten: Kopfläuse sind keine Frage mangelnder Hygiene, sondern eine häufige Parasitenerkrankung im Kindesalter. Jedes Jahr erwischt es bei uns in Kindergarten und schule ein paar Kinder...

Tipps zum Loswerden von Läusen gibt es u. ä. hier

PS2: @fanstaf lucky you, that we didn't meet in Joshua tree! 😀😀

Images: @sonci, Affen und Laus Pixabay

Sort:  

I google translated your post. Louse is perfectly normal, they move from one person to other. Putting vinegar on your hair helps to kill them.

Thank you for your advice. We`ll make the hair washing party this evening. Until now we used the combs to eliminate most of them.
Actually it's not our first time, but only the first time on a journey and with almost everybody having it. 😀😊

Oh nein, das gehört zu einem meiner schlimmsten Albträume...ich hasse die Dinger! Drück euch die Daumen, dass ihr sie wieder schnell los bekommt.

Ja das hoffe ich auch. Wird schon klappen! 😊

Na fad wird euch nicht!

Ja das ist wahr.

Hilfe, nach dem Lesen deines Posts juckt es mich gleich! 😂 Ich "freue" mich auch immer sehr, wenn im Kindergarten direkt an der Tür das "Hallo-wir-haben-Läuse"-Schild hängt und hoffe inständig, dass es uns nie betrifft. Hoffe, ihr werdet sie bald wieder los!!

Ja das hoffe ich auch. Haarspray soll die Läuse angeblich davon abhalten, zu dem eingesprühten Kopf überzuwechseln.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58020.27
ETH 2464.76
USDT 1.00
SBD 2.37