Inspiration der Woche #6 - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

in #deutsch7 years ago (edited)

Oder: Wenn Autoteile am Boden schleifen, binde sie fest...

... zur Not mit deinem Schuhband (Schnürsenkel)!


18EC4662-5118-448C-96A0-130CBB265414.jpeg

Gestern hat sich das jahrelange Vorbild meiner Eltern, insbesondere meines Vaters wieder mal ausgezahlt...

Nun ja vielleicht hätten wir schon bei der Tankstelle, als wir das herunterhängende Blech unter unserem Wohnmobil entdeckten, etwas unternehmen sollen... Aber gut , was nicht schleift und nicht scheppert kann ja nicht so schlimm sein, oder?

Mitten auf der Ausfahrt: Wir können nicht mehr weiter!

Leider doch, wenn es 10 Meilen später im Dunkeln mitten auf der Autobahn Abfahrt nicht mehr aufhört zu schleifen und zu befürchten ist, dass es, wenn es während der Fahrt plötzlich abreisst, schlimmere Schäden anrichten könnte (Reifen, Gastank, andere Autos etc.).

69B9D898-3DDF-43DA-AEE8-ECEE535BF442.jpeg
ich unter dem Auto

Wir können so nicht weiterfahren.

Wir versuchen das Blech ganz abzureißen. Geht nicht. Es hängt noch zu fest.

Ich hole eine Schere, um das Blech abzuschneiden (es geht um 1,5-2 cm, wo es noch hängt und ich bin bereit, die Schere zu opfern). Geht nicht. Man kommt nicht an die Stelle heran und das Blech ist doch dicker als gedacht.

Ich will aber weiter!

Mein Mann resigniert und beginnt dir Servicenummer zu suchen.

Mir ist jedoch klar: ich will zu diesem Campingplatz und zwar sofort. Die Kinder sind hungrig und müdeund haben keine Geduld mehr. ich will nicht 2 Std . An so einer blöden Stelle auf den Pannendienst warten. Eine Lösung muss her.

Ich krieche selbst ganz unter das Auto und stelle fest, dass sowohl im Blech, als auch in der Traverse, an der es mal befestigt war, auf ungefähr der gleichen Höhe ein Loch ist. Wenn die Löcher also durchgängig sind, kann man das Ding locker festbinden, wenn man eine Schnur hat.

Ja! Das Loch in der Traverse ist auch durchgängig!

Es muss also nur noch eine Schnur her. Nachdem wir keine extra Schnur haben, muss nach kurzem hin- und her das Schuhband von meinem roten stinkenden Turnschuh herhalten. Die anzuziehen war sowieso kein Spaß mehr...

Die Schnur reicht, um das Blech dreimal festzubinden. Ich bin mir sicher, wenn wir es darauf ankommen lassen, wird es bis zum Ende der Reise halten.

0E8696C4-187D-4928-8B4D-9897F6B8F7B3.jpeg
das geflickte Blech

Werde wir aber wahrscheinlich nicht, sondern zu einem günstigen Zeitpunkt die Servicehotline anrufen und schauen, was wir tun sollen...

Aber das machen wir, wenn die Kinder glücklich und zufrieden am Strand sind und nicht im Dunkeln auf der Autobahn Abfahrt!

Sort:  

Zitat: "Man soll den Wert stinkender Schuhe nicht unterschätzen" - Zitat von Konfuzius Ende

Genial! Das liebe ich so an Campern. Immer ne kreative Lösung parat!
Ich hoffe, das bleibt die einzige Panne auf eurer Reise und vielleicht finden sich ja noch paar günstige neue Schuhe (obwohl ich die Farbe schon sehr schick finde, hätte die wohl auch getragen bis sie auseinanderfallen :D ) :)
Kommt gut ins neue Jahr! :)

hihihi, na ja wie man am Foto sieht, fallen sie ja schon ein wenig auseinander. ich hatte mir jahrelang wieder rote schuhe gewünscht, bis ich die endlich bekommen habe und jetzt passen sie nicht zu meiner pinken jacke. :D :D :D ja ja ich werde mir wohl bei gelegenheit neue kaufen, aber bis dahin habe ich noch die wanderschuhe und (hoffentlich ist es jetzt öfter warm genug) flip flops.
komm ebenfalls gut ins neue jahr. wir haben dieses jahr ja 9 stunden mehr herausgeschunden. :D :D

Alle Daumen hoch für so viel Frauenpower!

danke! aber beim nächsten hindernis hat die frauenpower gleich wieder versagt. da musste mein mann mit einer lösung herhalten, weil ich mit den nerven am ende war. mehr dazu habe ich hoffentlich spätestens morgen online. :D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58237.47
ETH 2479.72
USDT 1.00
SBD 2.38