Die Rückkehr ist nicht leicht...

in #deutsch6 years ago

Seit fast einem Monat sind wir nun zurück von unserer Traumreise und werden immer wieder gefragt, ob wir uns "eh schon gut eingelebt haben".

Oh was hat mich diese Frage schon aufgeregt.

Na schon eingelebt_b.jpg
Mal ehrlich, will man sich einleben, wenn man DAS hatte und DAS kriegt??? :)

Ich meine ja, was soll man sonst fragen. Es ist wahrscheinlich so wie die berühmte "Was wird es denn?"-Frage in der Schwangerschaft, bei der mir gleich die Kabeln angeschwollen sind und ich tief Luftholen musste, bevor ich dann sagte: "Also ERSTENS, wird es nicht, sondern IST schon und ZWEITENS weiß ich es nicht und DRITTENS geht es dich nichts an." tiefdurchatmen

Also was soll ich dazu sagen. Die Kinder haben sich tatsächlich sehr schnell wieder eingelebt. Sie waren froh, ihre Freundinnen, ihre Freiheiten und ihre Zimmer und ihr Spielzeug wieder zu haben und sie freuten sich auf Kindergarten und Schule.

Die Große ging tatsächlich 2 Tage nach unserer Ankunft wieder in die Schule, die Mittlere am Montag darauf. Die Kleine brauchte wieder eine Woche, bis ihr Schlafrythmus wieder völlig umgestellt war und sie keine Mitternachtsparties mehr machte.

Ich arbeitete quasi fast übergangslos weiter an dem Projekt, mit dem ich in Mexiko aufgehört hatte und mein Mann hatte knapp 2 Wochen, sich auf die Tatsache einzustellen, dass er nun wieder arbeiten gehen musste.

So gesehen lief alles reibungslos und wir hatten uns binnen kürzester Zeit wieder "eingewöhnt" - sprich uns der Tatsache gefügt, dass alles im Großen und Ganzen wieder so läuft wie vorher. So war es zumindest rein äußerlich.

In Wahrheit muss ich aber sagen, dass die Rückkehr ziemlich stressig war. So hatten wir auf der Reise kaum Alltagsverpflichtungen und nun regneten sie ziemlich heftiger auf uns ein. Alle wollten etwas von uns, dabei wollten wir nur in Ruhe unsere Sachen wegräumen und deprimiert sein, dass die Reise vorbei war. - So läuft das Leben aber nicht. D.h. ich für meinen Teil musste mich erst mal wieder daran gewöhnen, was für ein Haufen von Anforderungen da von außen auf einen einströmt.

Außerdem mussten der Geburtstag meines Mannes, eine baldige Reise nach Ungarn (inkl. Geschenke für alle möglichen Verwandten) und der Geburtstag meiner Mittleren Tochter geplant werden. Das brachte mich erst mal ganz schön ins Schwitzen.

Zeit, um die Depression zu genießen gab es nicht. :)

Dann wurde die Kleine in den Osterferien ziemlich krank und klebte den ganzen Tag an mir, wie ein nasser Sack.

Ich begann in der Zwischenzeit, meine neue Webseite für Webdesign Dienstleistungen zu erstellen, bis die große Sinnkrise über mich hereinbrach und ich mich zu fragen begann, welches von meinen vielen Projekten ich nun wirklich durchziehen will.

Am Dienstag hatte ich meinen ersten wirklich kindfreien Arbeitstag seit Monaten (wie schön und wie effizient!) und seitdem geht es aufwärts.

Die Entscheidung erst mal kostenpflichtige offene Mastermindtreffen durchzuführen, ist gefallen und für meine neue Webseite leiste ich mir neue schöne Fotos von einer Fotografin. Alles was es an Verschönerungsmaßnahmen vor dem Fototermin zu tun gibt, habe ich auch schon organisiert! - Das ist mein Erfolg der Woche für den ich mir heute erst mal virtuell und in Echt auf die Schultern klopfe. yeah!

Oh wie habe ich diese Stunden, die ich ganz alleine für mich, ohne schlechtes Gewissen, dass mein Mann alleine 2-3 Kinder schupfen muss, vermisst! (Komisch! Mein Mann hat in der Arbeit bestimmt nicht den ganzen Nachmittag ein schlechtes Gewissen, dass ich alleine mit 3 Kindern zu Hause bin.)

Tja und Steemit habe ich in der ganzen letzten Zeit auch sträflich vernachlässigt.

ES TUT MIR LEID!

IMG_3184.JPG

Ich hatte ja schon in Mexiko jede freie Minute zum Arbeiten genutzt und auch jetzt war es nicht anders. - Eigentlich ist das jetzt wirklich eine der ersten freien Minuten, die ich mir gegönnt habe, wo ich schon wieder in Versuchung war, auf meiner Webseite ein neues Newsletterregistrierungsplugin zu installieren und dann aber doch bewusst die Grenze gezogen habe und mir gesagt: "Nein das ist meine Freizeit!" Ich will was machen, was mir Freude bereitet. Und das tue ich hiermit.

So jetzt ist mein Mann zu Hause und die Kinder haben mit den Nachbarskindern ganz selbständig ein Lagerfeuer vorbereitet und das werden wir jetzt anzünden und Marshmallows und Würstchen grillen!!!

IMG_5296.jpg

Sort:  
Loading...

Ich kann mir gut vorstellen, das dass ganze nicht einfach ist. Ich finde deine Projekte sehr spanend und würde gerne mehr darüber erfahren.

Viel Erfolg und ich glaub, das Ankommen dauert länger.

Ich schlage mich gerade kräftiger mit der DSGVO rum, so was blödes ;)

Ja du hast die Rückkehr glaube ich ja noch viel krasser hinter dir!

Ich weiß noch nicht, wie weit ich hier über die Mastermindgruppen und so berichten werde. Aber ich schätze es wird hier auch hin und wieder einfließen. (Ansonsten kannst du gerne auf meiner Webseite www.traeume-sind-baeume.com mitlesen...)

Ja die DSGVO hat mich gerade auch vollkommen im Griff. Ich muss meine Webseite und einige Kundenwebseiten konform machen. Das wird mich noch die nächsten Wochen hauptsächlich beschäftigen... Du bist also nicht alleine! :D

Willkommen zurück. Oh ja, ich kann mir vorstellen, was da alles auf dich eingestürmt ist. Ist ja schon nach einem kurzen Urlaub so, aber wenn man so lange weg war, hättest du eigentlich ein Anrecht darauf gehabt, einfach mal in Ruhe deprimiert zu sein. Das hast du schön ausgedrückt, ich musste schmunzeln ;-)

Hihihi, ja früher als mein Leben noch sinnloser war hatte ich so viel mehr Zeit um deprimiert zu den. 🤣😬

Es freu mich sehr, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe! * made my day *

Hallo liebe Sonja,
ich komme in letzter Zeit gar nicht dazu, meinen Feed zu lesen. Gerade habe ich mir mal die Zeit genommen, der Frage "Was macht eigentlich..." nachzugehen. Und schwupsdiwups treffe ich sogleich auf dich 😃
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen? Ich klopfe dir mal auf die Schulter, weil du straight eines deiner Projekte umgesetzt hast UND es dir trotz fehlender Ruhe für auszulebende Depressionen gelingt, in einer kleinen Pause mit Freude deine Steemit-Fans zu bedienen 😉
Ich wünsche dir und euch genügend Muße, sich den tollen Erinnerungen an eure Traumreise hinzugeben! Und dass der Einstieg in den Alltag weiter rund verläuft.
Viele liebe Grüße,
Chriddi

Liebe Chriddi, schön dass du dich meldest. an dich hatte ich in letzter Zeit öfter gedacht, aber mir war dein username entfallen. 😊

Danke für dein schulterklopfen! Das freut und motiviert mich!

Was die steemit Fans betrifft, habe ich mir eh laaange Zeit gelassen, bevor ich mich wieder gemeldet habe.

Viele liebe Grüße aus Wien!
Sonja

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62827.81
ETH 2583.62
USDT 1.00
SBD 2.73