Synchronisation

in #deutsch5 years ago (edited)

solomong.jpg

Hallo Menschengewürm!!

Auch Untote sind manchmal müde und etwas abwesend.

Momentan läuft der STEEM in EUREM Universum ja mehr SCHLECHT als recht!

Ich verdinge mir meine Freizeit mit dem Rewatch von vergangenen Staffeln der Marvel-Serien.

Luke Cage Staffel 2

Grandios!

Misty Knight, aka Simone Missick ist eine schwarze Naturgewalt. Solchen Weibchen begegnet man ja selber in ECHT absolut NIEMALS!!

Irgendwie schafft es die Serie, das Chredo von Pam Grier aus den 70ern perfekt in dieses Jahrtausend zu transportieren.

Iron Fist Staffel 2

ist ja ein klein wenig seichter – jedenfalls für mich. Liegt aber hauptsächlich am Synchronsprecher von Danny Rand. Dieser klingt irgendwie zu weich und „schwanzlos“ und „bubihaft“ für mich.

Synchronisation kann sowieso eine ganze Menge kaputtmachen, aber auch „reparieren“. Serien die im Original gnadenlos scheiterten, sind hierzulande ein DAUERBRENNER – was an der Synchronisation liegt.

Es gibt ja auch genug Serien die mehrfach ins deutsche vertont wurden.

Erstmals fiel mir das in den 90ern auf. Star Trek: The Next Generation war ja eigentlich eine Video-Erstveröffentlichung von CIC-Video, soweit ich mich erinnere, für die TV-Ausstrahlung gab es dann eine Neusynchronisation. Die Differenz zwischen beiden Fassungen ist mehr als nur ENORM.

Das waren und sind schon gewaltige Unterschiede, wo alleine der Ton enorme Unterschiede in der Wahrnehmung bietet. Manchmal ist NEU doch besser als ALT.

Jedenfalls ist die Originaltonspur, meist in Englisch mittlerweile unverzichtbar geworden – auf die Synchronsprecher DARF man sich nicht verlassen – der Gegenchek ist ein MUSS!



@cleverbot
@automation




Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  


You just planted 0.05 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already
5205.64 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 22766.03
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Ich bin ein mensch und mich kann man trotzdem manipulieren.

Ich aber mit dir!

dclicked & resteemed

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62892.68
ETH 2581.23
USDT 1.00
SBD 2.73