You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Cannabis schädlicher als Alkohol? 7 Gründe zeigen dir das Gegenteil

in #deutsch7 years ago

Ich habe vom fünfzehnten bis zum fünfunddreißigsten Lebensjahr beinahe täglich Cannabis in Form von gepresstem Harz (Haschisch) konsumiert. Nach einem Wohnortswechsel habe ich praktisch von einem Tag auf den anderen den Konsum eingestellt. Das hatte mehrere Gründe. Ich war beruflich stark gefordert, hatte durch die neue Lebenssituation sehr viel Abwechslung und fiel abends meistens schon im Stehen schlafend ins Bett … und ich hatte keinen Bock, eine neue Infrastruktur zu suchen.

Entzugserscheinungen gab es bei mir nicht.

Dazu muss ich anmerken, dass Cannabis bei mir nicht immer positiv ankam. Ab und zu spielte mein Kreislauf verrückt, hin und wieder kam es zu panikartigen Empfindungen, wenn ich zu viel geraucht hatte.

Nach ein paar Jahren (15 Jahre nach Konsumende) ging mal ein Spliff (kein Joint, wirklich so ein kleines 1-Blatt-Dingsi) mit Marihuana der neueren Generation herum. Ich habe eigentlich mehr aus Gewohnheit einen Zug genommen und Hossa! Das "neue Zeug" ist gefühlt mindestens zehnmal so stark wie das Zeug aus den 1980-1990er Jahren. Ich kann es nicht abschätzen, ob bei einer derart hohen Wirkstoffkonzentration Vergiftungserscheinungen mit Sicherheit ausgeschlossen werden können.

Aber es gibt Leute, die haben sich umgebracht, als sie wegen einer Wette versuchten, einen Kanister für Trinkwasserspender auf ex leer zu trinken.

Die Dosis ist das Gift – und – Experimentiert stets mit kleinen Dosen. Nachlegen kann man immer noch.

Sollte ich auf meine alten Tage nochmal Lust auf Cannabis verspüren, würde ich das definitiv nicht rauchen wollen. Wie schon andere Leser hier schrieben: Ein Vaporizer (E-Zigarette) ist der Gesundheit wesentlich weniger abbträglich. Ich habe vor vier Jahren meinen Nikotinkonsum von Rauch auf Dampf umgestellt und komme bestens damit klar.

In diesem Sinne: Munter bleiben!

solid-state

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54260.52
ETH 2284.10
USDT 1.00
SBD 2.30