You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist eigentlich ein Traumjob?!

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin gerade dabei, mich auf meinen neuen Traumjob in meinem Berufsleben 2.0 vorzubereiten.

Ich werde Demenzbetreuer nach § 53 c SGB XI.
Zurzeit bin ich noch im vorbereitenden Praktikum, Mitte Januar 2019 startet die Fortbildung und im April wird es dann los gehen.

Meine Aufgabe ist es, für die Menschen in unserem Seniorenheim als Ansprechpartner, Bezugsperson und Alltagsbegleiter da zu sein. Unser Team arbeitet daran, dass unsere Bewohner so lange wie möglich selbstbestimmt leben können und wir trainieren mit ihnen vorhandene/verbliebene geistige und körperliche Fähigkeiten.

Es macht mir sehr viel Freude, wenn ich sehe, dass es der einzelnen Person besser geht, wenn ich mich um sie gekümmert habe.

Der Arbeitgeber ist auch okay (keine private Klitsche), der Tarif stimmt wohl auch. Sogar von der körperlichen Anforderung kriege ich den Job noch bewältigt. Keine schweren Lasten bewegen, kein langes Sitzen oder Stehen, dafür viel wechselnde Bewegung, sportliche Aktivitäten – den Job hätte mir auch mein Hausarzt verschrieben. :-)

Viele Grüße, munter bleiben!

@solid-state

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81