Wie man Menschen wegen ihrer Herkunft ausgrenzt

in #deutsch5 years ago

Heute wurde ich auf das Cover eines deutschen Druckerzeugnis aufmerksam.

proxy.duckduckgo.com.jpeg

Ich konnte nicht anders und musste einfach hineinsehen. Immerhin bestand die Chance, dass der Inhalt nicht den Erwartungen entsprechen würde.

Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Die Titelstory trieft von einem unglaublich überheblichen Duktus. Ich weiß nicht, was in den Spiegel gefahren ist, in was für einer Blase muss man Leben? Denken die ernsthaft, die Spaltung der Gesellschaft, wird durch hemmungsloses Beleidigen kleiner?

Das es Konservative, AFD-Wähler, Katholiken usw. trifft, daran ist man gewohnt. Das es seit Neuesten ausreicht, in der falschen Hälfte Deutschlands geboren zu sein, dass ist neu.

Sollte das so weitergehen, dann haben wir in 10 Jahren eine neue ostdeutsche Unabhängigkeitsbewegung. So wie die Spanier die tiefe Teilung mit den Katalanen haben.

Ostdeutschland, soviel ist klar, wird keine Schuld an dieser Entwicklung treffen.

Sort:  

Würd dem Schundblatt garkeine Beachtung schenken

Posted using Partiko iOS

Ein Schundblatt ist es, keine Frage.

Leider hat dieses Blatt immer noch Reichweite und es bildet ab, was viele denken.

Daher kritisiere ich immer wieder gern was dort geschrieben wird.

Der Spiegel als Brennpunkt für das, was im linken Deutschland gedacht wird.

Vorher hat dasselbe Schundblatt halt gegen Moslems propagiert, irgendjemand muss bei denen wohl immer für einen bitteren Beigeschmack sorgen :D

Ich bezweifel, dass sich daran oder an der Zahl derer Leserschaft in geraumer Zeit etwas ändern wird.

Aber wenn du Spaß am kritisieren hast, gönn dir den Spaß :D

Ich bin ja selbst leidenschaftlicher Kritiker, wollte diesmal nur aufs eigene Wohl aufmerksam machen, zu oft ärgert man sich ja auch einfach nur „sinnlos“ über die Absurditäten dieser Welt^^

Posted using Partiko iOS

Du hast natürlich recht.

Gut für die Gesundheit ist es nicht, den Spiegel zu lesen. ;)

Gilt glaube ich für sämtliche Medien :D

Mir reicht das was ich mir “gezwungenermaßen” ansehe, wenn ich meine E-Mail’s am Laptop checke, vollkommen aus, das ist mir eig schon zuviel :D

Posted using Partiko iOS

Und wieder müssen die Ossis auf die Strasse gehen:-)

Posted using Partiko Android

Im Mainstream ist das Schubladendenken halt fest verankert. Das muss natürlich so transportiert und an den werten Leser weiter gegeben werden. Man könnte ja versehentlich selbst anfangen zu denken.

Ja Haltung zeigen wird als Meinung/Wertung transportieren missverstanden.

Unglaublich...
Noch besser: Deutschland in mindestens 20 neue Länder aufsplitten, die sich gegenseitig Konkurrenz machen. Dann können AfD-Wähler in einen Staat ziehen und GrünInnen in einen anderen Staat und Anarchisten in eine regierungslose Region. Und dann kann man gut beobachten, wer am besten fährt ;-)

Congratulations @sniemeyer! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Der Spiegel ist die Reinkarnation der Antiliebe - kurzum ein Organ des Hasses.

Man sollte um solche Organisationen und Machenschaften der Seelenzerstörung stets einen großen Bogen machen.

Den patriotischen Ossi als Unmenschen zu klassifizieren ist Zeichen der Menschenverachtung - und Ausdruck von Hass - dem Gegenteil von Liebe.

Man sollte die Menschenverachtung, welche den Spiegel antreibt klar beim Namen nennen. Denn die Menschenverachtung ist der Anfang zu unendlichem Leid, Krieg und Blutvergiessen.

Der Spiegel ist die Standardlektüre jener, die ihren Selbsthass nie durch die Kraft der Liebe ersetzen konnten oder wollen...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67734.06
ETH 3803.47
USDT 1.00
SBD 3.47