Ich habe ein Plan, wie man die Welt ändern kann !!

in #deutsch6 years ago (edited)

Lasst uns die Welt verändern

Ich habe schon immer davon geträumt die Welt zu ändern, aber leider ist das allein nicht so einfach.
Dummweise bin ich nur ein kleines Licht das versucht nicht im Lichtstrahl unterzugehen.
Die finanziellen Mittel reichen dafür leider auch nicht aus, aber theoretisch wäre das mit Steem möglich, man brauch nur genug Unterstützung von Leute mit Votingpower.
Inspiration.jpg
Naja komme ich mal zu meinem Plan:

Stellt euch vor es gäbe ein Unternehmen das 100%tig fair wäre. Nehmen wir an es gibt eine absolute Arbeitszeit von 160 (100%) Stunden im Monat. A arbeitet 40(25%) Stunden im Monat, B arbeitet 40(25%) Stunden im Monat, C arbeitet 40(25%) Stunden im Monat, D arbeitet 40(25%) Stunden im Monat.

Der Umsatz wird gerecht in geleistete Arbeit verteilt. Wer mehr arbeitet bekommt mehr Geld und wer weniger arbeitet bekommt weniger Prozent von den den Absoluten 100%tigen Umsatz.

Was haltet ihr von dieser Idee ?
Findet ihr diese Idee umsetzbar?
Würde ihr diese Idee Unterstützen ?

Sort:  

Klingt ein bisschen nach Steemit :D
Aus was willtst du genau hinaus?

Irgendwie schon, hat auch ein bisschen was vom Kommunismus. :D
Schade, dass ich nicht so eine große Reichweite habe, ich würde sie definitiv für solche Ideen nutzen.

Schön, dass Du Dir Gedanken machst.

Wie zukunftsfähig ist Deine Idee? Im Hinblick auf die steigende Automatisierung ist es schwierig die Ausübung der Tätigkeiten zu gewährleisten, die erst später bzw. nie von einer KI/Roboter oder einem günstigeren Arbeitnehmer durchgeführt werden.

Nunja, ich denke der Betrieb könnte selber entscheiden, ob nun Ki-Helfer eingebaut werden oder nicht.
So ein bisschen Verantwortung trägt ja auch der Endverbraucher. Dem Endverbraucher muss auch ein bisschen bewusst werden, dass er mit dem Kauf gewissermaßen Unterstützung leistet.
Klar kaufen viele nur was am Billigsten ist, aber es gibt immer mehr Menschen, die darauf achten.

Ich persönlich finde, dass so ein Weg eine ganz besondere Auswirkung auf das allgemeine Miteinander haben könnte. Wenn man Fairer zueinander ist, dann herrscht auch nicht so eine Ellenbogengesellschaft.
Diese Fairness könnte man dann auf auf die Welt hinaus tragen... naja, ich träume gerne, aber im Endeffekt brauch man nur genug willige Menschen, dann könnte es klappen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63123.52
ETH 3121.26
USDT 1.00
SBD 3.88