SPINNE!! Oh wie süß!

in #deutsch7 years ago (edited)

Schon von der Pfauenspinne gehört?
Eine Spinne der Springspinnen, kennt jeder, diese kleinen Biester die verdammt nochmal flink sind.

Zum Anfang muss ich sagen, dass ich extreme Angst vor Spinnen habe, egal welche Art oder größe...
und Plötzlich stieß ich auf die Pfauenspinne..

Als ich Anfangs nur das Bild des kleinen bunten Tieres sah, dachte ich mir: "die ist ja fast schon süß." Bis mir wieder klar wurde es ist eine SPINNE!
Aber mal ehrlich, kann man vor dieser Spinne überhaupt Angst haben?
ich mein um ein oder zwei wichtige Details nicht zu vergessen, die Pfauenspinne ist nur 3mm groß und wie auf dem Bild zu sehen sehr bunt, dazu kommt das die Männchen ihr Hinterleib anheben und tänzeln zum Weibchen nach links und nach rechts, um die Weibchen auf sich aufmerksam zu machen (ähnlich wie bei den Pfauen, daher der Name).

Eigentlich eine ziemlich lustige und witzige Sache wie ich finde, also mein Fazit: Nein, vor der Pfauenspinne Angst zu haben wäre lächerlich, anfassen würde ich sie trotzdem nicht!

Interessante Dinge die die Natur so mit sich bringt. :-)

Sort:  

Ein wirklich außergewöhnliches Tier.
Das "Muster" hat etwas von einer mexikanischen Lucha Libre Maske......

Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57886.34
ETH 3104.72
USDT 1.00
SBD 2.54