Mehr Transparenz bei Löhnen und Gehältern!

in #deutsch7 years ago (edited)

"Über Geld spricht man nicht!", dass bekommt man sehr oft zu hören, denn so ziemlich keiner möchte preisgeben wie dessen Finanzen aussehen... nicht mal über Kosten des neuen Autos oder das Eigenheim wird etwas ausgeplaudert.


Quelle: https://www.jungewelt.de

Ich stell mir nur die Frage warum eigentlich?
Sollte man jetzt natürlich extrem weit unter dem durchschnitt liegen ist es einem vielleicht peinlich aber andererseits, selberschuld, wenn man diesen Beruf bzw Arbeitgeber ausgewählt hat. Gutes Geld zu verdienen ist doch kein verbrechen, dennoch wirkt es unsympathisch und arrogant sich damit zu Brüsten.


Quelle: http://www.bildungsxperten.net/

Viel schlimmer finde ich das Frauen teilweise weniger Verdienst hatten als Männer.
Meistens traf das auf einen technischen Beruf zu.


Quelle: https://www.welt.de

Ein Job bringt meisten einen Konkurrenzkampf mit sich, Qualifizierung hin oder her, beweisen muss man sich immer.
Am besten man verschafft sich Respekt durch Wissen!

Sort:  

Guter Ansatz, den ich teile @slobo - Du ist aber nicht Sascha Lobo der Online Guru? oder doch?

Das Freut mich sehr, danke.

Nein der bin ich nicht :D

Ja, man sollte mehr darüber sprechen.

Dumm ist es nur, wenn beim gleichen Arbeitgeber im gleichen Team für gleiche Arbeit Gehaltsunterschiede von 50% und mehr existieren.

Ja sehe ich genauso.
Grund genug um mehr über dieses Thema zu reden.
Schweigen zugunsten des Arbeitgebers.

Deswegen gibt es Tarifverträge. Da wird jeder nach seiner Qualifikation bezahlt.

Und ja, man sollte über Geld sprechen. Nur manchmal führt es zu Missgunst und Streit

Stimmt absolut richtig, leider gibt es da oft Streit.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61875.79
ETH 3013.13
USDT 1.00
SBD 3.69