Lyrik

in #deutsch7 years ago

Paramahansa Yogananda: „… alle erdenklichen Fähigkeiten schlummern in euch, sie warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden.“

Sprache ist das erste Mittel um in einen Austausch mit der Außenwelt zu treten. Sie ist mehr als nur zu äußern, was ich zum täglichen Leben brauche. Sprache ist ein „Baustoff“ mit dem ich neue „Welten“ entstehen lassen kann. Sie ist der „Baustoff“ u.a. für Kalauer, Witz, Ironie, Aphorismen, Zitate, Sprüche, Gedichte, Geschichten, Lieder, Prosa, Zweideutigkeit, Doppeldeutigkeit, Sinn zwischen den Zeilen, Dispute, Diskussionen, Spaß und Freude und noch so vieles mehr.

Mit Worten zu spielen, mich im Ausdruck auszuprobieren, um Möglichkeiten von Sprache auszuloten, finde ich spannend.

Das Handwerk des Schreibens wollte ich erlernen und hatte das Glück einen Lyriker zu finden, der mich sein Handwerk lehrte!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61328.01
ETH 2752.11
USDT 1.00
SBD 2.45