📚 Buchempfehlung #2 📚steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Einen wunderschönen Dienstagmittag wünsche ich euch 😁 Heute gibt es ein ganz besonderes Buch:

30 Tage Disziplin von Vincent Müller

Spartaner 30 Tage Programm.jpg

Bildquelle



Es ist zwar kein richtiges Buch, aber dafür eine 30-Tage-Disziplin-Challenge + der dazugehörigen Anleitung und relevanten Hintergrundinformationen.

Da ich schon immer ein Problem mit meiner eigenen Disziplin hatte, vor allem wenn es um unangenehme Aufgaben ging, habe ich mir dieses dünne Büchlein zugelegt.

"Klingt super, Spartaner find ich sind auch ganz coole Typen, also her mit dem Ding."
~simondiamond~

Es verspricht:

  • Selbstvertrauen wird um 300% gesteigert
  • Disziplin und Resilienz eines echten Spartaners werden erlangt
  • Meine Neurochemischen Vorgänge lerne ich zu optimieren
  • Ich erlange den Körper eines Spartiaten
  • Jeden Tag werde ich voller Energie und motiviert bestreiten
  • Ich spüre täglich die Libido und den Drive eines Kriegers
  • Und natürlich noch viel, viel mehr..

Ich seh mich also schon in 30 Tagen mit Lendenschurz und Lanze durch die Gegend rennen, komplett durchtrainiert, meine Libido auf Anschlag und bereit für den Kampf.
Ne, jetzt mal im Ernst.
Das sind ganz schön viele Versprechungen für 30 Tage...
Davon sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen!
Gutes Marketing ist nicht gleich gutes Produkt und umgekehrt.

Nachdem ich also ganze 60!!! Seiten gelesen hatte, habe ich mich direkt an die Umsetzung gemacht. 30 Tage um 5 Uhr aufstehen, kein Getreide essen, kalt duschen etc...

Mehr Disziplin? - JA

Mein Fazit: Für mich hat es sich gelohnt. Ich bin zum Morgenmensch mutiert, dusche regelmäßig kalt (aber nur die letzten 30-60 Sekunden) und Gluten versuche ich seit dem auch zu meiden. Es hat seinen Zweck erfüllt und meine Disziplin gepushd.
Allerdings muss man bedenken, dass wenn man sich langfristig Eigenschaften aneignen möchte, dies natürlich nicht innerhalb von 30 Tagen erledigt werden kann. Die 30 Tage dienen lediglich dazu den Grundstein zu setzen.

Wer sich also gerne mal in den Allerwertesten treten möchte: Das ist deine Chance 😜

Habt euch lieb und genießt den Tag ✌ & ♥

Sort:  

Ist das einfach nur Werbung oder eine Kritik zu dem Buch?

Das ist meine persönliche Erfahrung, die ich damit gemacht habe. Weshalb hast du den Eindruck das würde Werbung sein?
Danke für dein Interesse 🙏🏼 @kunsthoch10

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht?
Ich habe hier lediglich erklärt was mir das Buch gebracht hat und außerdem habe ich mehr als verständlich gemacht, das es viel zu viel und unrealistisches verspricht.
Und wenn du vergleichst was es versprochen hat und was es mir gebracht hat, dann kannst du eindeutig erkennen das es verhältnismäßig sehr wenig bringt.
Ich befasse mich lieber mit den positiven Dingen, weil es meiner Meinung nach auf die im Leben ankommt.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen 😊

Ich weiß nicht wie man darauf kommen könnte, dass es sich bei diesem Artikel um Werbung handelt?!
Von mir ein dickes Lob für deine ehrliche Meinung @simondiamond!
Werd mir deine kommenden Buchempfehlungen auf jeden Fall rein ziehen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64689.27
ETH 3135.60
USDT 1.00
SBD 2.56