You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ihr die Kryptowährungen Sia Coin, Waves und Humaniq kennen solltet!

in #deutsch6 years ago

Ich verstehe den Punkt der verschlüsselten Datenspeicherung völlig. Aber ihre Behauptung, dass sie Cloud-Speicher für eine 10-fache Preisreduktion bereitstellen können, macht für mich keinen Sinn. Cloud-Anbieter profitieren von Skaleneffekten (günstigere Hardware und Infrastruktur) im Vergleich zu einzelnen Hosts. Wie kann es dann für einen einzelnen Host profitabel sein, den Computer die ganze Nacht laufen zu lassen?

Ein Benutzer zahlt nur 15 $ für 5 TB pro Monat. Diese Daten werden auf mehreren Maschinen repliziert, um Single-Point-of-Failure zu vermeiden. Laut ihrer Website werden die Daten auf Dutzenden von Maschinen repliziert. Nehmen wir an, dass es auf 12 Maschinen repliziert wird!

Bildschirmfoto 2018-01-20 um 19.42.24.png

Somit teilen wir die 15$, die ein Kunde zahlt, durch die 12 Maschinen. Als Gastgeber verdient man also etwas mehr als 1$, wenn Sie eine 5 TB HD zur Verfügung stellen und Ihren PC rund um die Uhr laufen lassen. Kann mir bitte jemand erklären, wie es für einen Gastgeber erschwinglich sein kann. Es kann im Moment mit dem wahnsinnigen Wertzuwachs des Sia-Coins profitabel sein, aber sobald die Münze stabiler wird, wird das ganze meiner Meinung nach nicht mehr profitabel sein.

Ganz zu schweigen davon, dass Cloud-Speicher billiger und billiger wird. Und es gibt Optionen, verschlüsselten Speicher zu erhalten (https://tresorit.com/). Also ich verstehe den Hype um Sia nicht...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44