Wie das Wort Hodl entstand

in #deutsch6 years ago

Jeder der sich mit Kryptowährungen beschäftigt kennt das Wort HODL, man findet täglich neue Memes zu dem Wort und sogar T-Shirts werden mit dem Wort HODL bedruckt. Das Wort HODL steht eigentlich für das Wort Hold «halten» und wurde eigentlich nur mit zwei Wörtern vertauscht.

hodl.png

Am 18.Dezember 2013 ganz unscheinbar wurde ein Reddit Post veröffentlicht von einem offensichtlich betrunkenen User mit dem Titel:

I AM HODLING

Nach dem zu dieser Zeit der Bitcoin Preis runterfiel fing der User: «Game Kyuubi» einen Post zu schreiben, dass der Bitcoin Kurs stark eingebrochen war, seine Freundin in einer Lesbenbar ist und trotz all dem er seine Coins nicht verkaufen wird sondern weitert haltet, weil er ein lausiger Trader ist.

Hier das Originale Bilder wie das Wort HODL entstand:


Es dauerte nicht lange und die ersten Memes wurden zu diesem Wort kreiert. Das erste Meme mit dem Wort HODL wurde gerade mal 11 Minuten nach der Veröffentlichung des Textes veröffentlicht vom User: «Piramida»


Kommen wir hier noch zu ein paar top HODL Memes die ich im Netz gefunden habe:

Egal was passiert vergesst nie dass Hodln eurer Coins ;-P

Sort:  

Vielen Dank für deine Erklärung, wünsche dir beste Investment Strategie und richtig Hodeln. Hold On for Dear Life!

Aha, gut zu wissen xD
War bisher zu faul um zu googlen...

So erging es mir lange Zeit auch wusste nur das es einmal von einem betrunkenen das Wort HODL geschrieben wurde und dachte mir das ich mal die ganze Geschichte spontan auf den Grund gehe :D

ah mega gut zu wissen, hab das Wort seit meiner Anmeldung immer häufiger gelesen und war schon ganz verwirrt^^ Danke auch für die chronische Auflistung :D

Kein ding hab ich gerne gemacht 😎👍

Schön, wenn man bei solchen Posts merkt, dass man schon die Sprache der Experten versteht oder gewisse Schlüsselwörter schon einmal gehört hat ;o).
Das lässt einen gleich das Gefühl vom Angekommensein verspüren.

Sogar die Hintergrundgeschichte war mir schon bekannt, aber nicht die tollen Memes, die schon kurze Zeit darauf im Umlauf waren.

Das Meme mit Angelina Jolie ist besonders gelungen ;).

Ja das hat echt was haha so erging es mir genau gleich als ich mich das erste mal mit Blockchain und Co befasst habe und jetzt ist es für mich wie ein Hobby geworden mich mit Kryptos zu befassen :D

Den Meme mit Angelina Jolie finde ich auch klasse hab es so abgefeiert als ich den Meme das erste Mal sah :)

i don't really understand the language but concepts gave me an idea about what you are trying to talk about.
and thank you...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63527.41
ETH 3109.34
USDT 1.00
SBD 3.86