You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo?

in #deutsch6 years ago (edited)

Klasse Beitrag, das Wort "Seelenstrukturen" hat es mir angetan. Eigentlich würde ich behaupten, dass sich etwas Kindliches zu behalten der Schlüssel zum Glück sei, jedoch muss ich dir auch beipflichten, dass dazu ein richtiges Heranwachsen gehört. Möglicherweise fehlen heute einfach die Passagen, die zwischen die Lebensstadien führen. Man schlägt sich so durch die Schulzeit, verlängert dessen Strukturen vielleicht um das Studium (nur jetzt mir mehr Partys und Sex) und fällt hoffentlich irgendwann in ein Arbeitsverhältnis und gleichbedeutend auf die Nase, weil ein eigenständiges Leben ohne vorgegebene Strukturen und Autoritäten noch nicht durchgestanden wurde.

Sort:  

Danke für deinen Kommentar. Ich werde in den weiteren Beiträgen genau auf diese Mechanismen etwas näher eingehen.

Interessantes Thema. Freue mich auf die kommenden Beiträge.

Danke Dir. Der nächste Beitrag ist gerade raus.

Bereits gesehen & kommentiert ;)

Zu dem Thema habe ich letztens dieses Video von Jordan Peterson gesehen..

Der Typ ist echt genial.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59099.74
ETH 2639.21
USDT 1.00
SBD 2.49