spüren, verstehen, wissen, begreifen???

in #deutsch7 years ago

IMG_3704.JPG

In meiner Vorstellung berichtete ich euch schon davon, dass ich Zeichen und Lektionen in meinem Leben zunächst ignorierte.  

Schlimmer noch… ich schaute sogar beim Offensichtlichen weg! 

Die Folgen waren massive gesundheitliche Probleme und das aufdringliche, lästige Gefühl, dass irgendwas so richtig schiefläuft. Als aus diesem Gefühl allmählich eine Gewissheit wurde, brauchte ich dennoch eine beträchtliche Zeit, damit ich es begriff. Kennt ihr das? Den Unterschied zwischen spüren, verstehen, wissen und begreifen? 

Es ist, als ob Du beobachtest, wie sich eine Zündschnur langsam voranfrisst. 

Auch nach dem begreifen, dem verinnerlichen, tat ich zunächst - NICHTS!  Nichts als das, was ich konditionell immer tat. 

Der Leidensdruck und der Frust wurden größer, da ich wider besseren Wissens handelte und lebte. Ich spürte, dass alles denken, wissen und begreifen nichts ändert - wenn ich nicht einen anderen Schritt gehe als früher!  Im Grunde, eine ganz logische Sache, die jeder von uns weiß.  

Dennoch ist dieses ins TUN kommen oft eine riesen Hürde! ☹ 

Ich entschied mich etwas anderes zu tun als hinzunehmen, geschehen zu lassen und zu ignorieren.  

Bis dahin erlebte ich, was so ziemlich jeder Mensch mehrfach im Leben erlebt. Wir wissen was richtig, wichtig und notwendig ist und wir tun es dann doch nicht- aus Angst und Bequemlichkeit.  

Die Angst vor dem Verlust der finanziellen Freiheit - die Angst vor der fehlenden Wertschätzung, der nicht erbrachten Leistungen die uns vorgerechnet werden könnten - die Angst Fehler zu machen, den falschen Weg zu gehen - die Angst vor dem Bereuen - die Angst davor, Menschen zu verlieren, allein zu sein, nicht dazuzugehören - die Angst vor Angriffen und Rechtfertigungsversuchen - die Angst vor Diskussionen, der eigenen Courage – im Grunde vor dem Leben! 

Sandra von sichtwechsel  


Sort:  

upvoted u n followed ..... followed me too @khadkabipin

Congratulations @sichtwechsel! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Ich finde Mann sollte sich bewusster werden, das spüren meist der bessere Weg ist als verstehen.
Ich verfasste heute einen Post in dem folgende Worte vorkommen: ...mach dir keine Sorgen, denn dies ist der Weg der für dich vorbestimmt ist.
Sehr passend auf den letzen absatz deines artikels

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58981.78
ETH 2669.36
USDT 1.00
SBD 2.44