SBD im Winter [German Poetry]

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Literaturfreunde,

nach einer ziemlich schlaflosen Nacht habe ich heute den Großteil des Tages im Bett verbracht. Und während die Cryptomärkte ungefähr so stürmisch wie das Wetter waren, musste ich darüber nachdenken, was man wohl mit einem SBD zur Zeit alles kaufen kann. Da fiel mir das folgende Gedicht in die Hände, das ich in meiner Spätpubertät verfasst habe.

IMG_1846_Fotor.jpg
Winterbild - Eigenes Werk (1990)

Im Winter

eines ruhigen, sofort
in den eigenen Körper
eingesogenen Tages
würdig seiend.

Im Schritt "Tempo"
2-3 mal hintereinander
den Blick vereinsamend
auf die Schenkel gerichtet.

"Get instant access"
nur $9.99 für 3 Tage.

Das rechnet sich
(ja auch irgendwie)

Ist ja schließlich
Winter.


Und ihr so?

Angenommen, ihr hättet für jedes Weihnachsgeschenk nur einen 1 SBD, was würdet ihr dafür kaufen? Oder welchen langehegten Wunsch könnt ihr euch nun endlich selbst erfüllen?

Ich freue mich über eure Kommentare!

@shortcut

Sort:  

cooles Gedicht!
Ach ich glaub das sich der Hype um SBD auch irgendwann wieder legen wird, bis dahin springt vielleicht ein Essen bei raus, das wär doch schon was :)
wenn wir gegenwärtig alle 3 SBD nehmen können wir was feines Essen gehen in Bonn :D
LG
Jan

Danke! Das mit dem Essen gehen ist auf jeden Fall eine super Idee ;-)
Mit dem SBD Preis hast du wohl recht. Vor allem, dass die Transaktionen zu Poloniex nicht durchkommen und die dann das Wallet wieder disabeln, ist schon echt ärgerlich...

Als Sahnehäubchen zum Thema kann ich meines beisteuern: da ich von Poloniex und co.null Ahnung habe /hatte (bin gerade dabei das zu ändern) hab ich SBD in Steem converted... und bekam für 20 SBD ganze 13 Steem... hehe... hab ich dann ohne jede Wimper von Frust direkt in Steempower verwandelt und versuche jetzt schnell zu raffen, wie das Spiel eigentlich gespielt werden sollte - hoffe auf ein paar Tip s von dir am nächsten Sonntag! Das Gedicht - und auch das Bild - ist klasse!!!! Grüße vom Berg an dich und deine Lieben!

Mist, die Umwandlung von SBD zu Steem geht am einfachsten über den eingebauten Marketplace. Dort siehst du genau, wieviel Steem du zu einem bestimmten Preis bekommst und wenn jemand auf dein Angebot eingeht, bekommst du die Steem sofort in dein Walltet. Der Weg über "Transfer to Steem" ist einfach blöd, weil er den Preis zum Zeitpunkt des Trades festlegt, die Steem aber erst nach 3,5 Tagen auszahlt. Mehr davon dann gerne nächsten Sonntag und vielen Dank für dein Feedback!

damit beim derzeitigen Kurs würde ich meine Holde zum Essen verführen hier auf Sri Lanka. ( ich würde gerne upvoten, aber meine power ist down bei guten 10% seit gestern, muss mich kurz erst wider fangen )

Das ist doch eine schöne Idee = Essen für's Bloggen ;-)
Kein Problem wegen des Votens, ich wünsche dir schnelle Regeneration deiner VP!

Ich wünsche mir einfach nur Zeit mit den Menschen die mir am Herzen liegen <3 Das empfinde ich gerade als das grösste Geschenk. Und naja, die Freiheit da zu sein wo ich bin oder wenn ich will, wo anders :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Deine Wünsche kann ich gut nachvollziehen und ich drücke dir die Daumen, dass du immer genug Steemdollar haben wirst, um Zeit mit deinen Liebsten verbringen und dir deinen Wohnort selbst aussuchen zu können. LG

Bei dem Kurs aktuell könnte ich mir ne Fahrkarte zum Kölner Weihnachtsmarkt davon kaufen;)
Wenn du das Bild bei ner Steembay Auktion reintust biete ich mit;)

Das ist doch schonmal etwas ;-) Wenn das so weiter geht, bekommst du sogar noch 'nen Glühwein dazu.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Muss mal sehen, in welchem Zustand es sich befindet. Meine alten Bilder habe ich leider teilweise nicht so pfleglich behandelt. Ist auch relativ groß (ich glaube DIN A0). Aber wenn das kein Hinderungsgrund ist, kann ich es gerne versteigern.

Hmm...hab ne kleine Mietwohnung:( Aber ich denke so was wirkt auch nicht in klein:)

Da hast du schon recht ;-) Bei den großen Bildern ist halt immer der Zwiespalt zwischen: Traue ich mich, dass für 1 SBD reinzustellen, bzw. wieviel bezahlt jemand für ein Bild, das er nicht erst in der Realität gesehen hat... Außerdem ist der Versand von großen Bildern natürlich entsprechend teurer/aufwendiger. Mal schauen, vielleicht können wir ja mal einen Besichtigungstermin machen. Oder ich bringe es mal zu unserem nächsten Bonner Meeting mit. Können wir auch gerne per DM im Chat weiterdiskutieren ;-)

lots of thing on the wishlist

Tell me more!

nice post,wonderful art its looks like beautiful
thanks for sharing

Congratulations @shortcut! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Fabulous one!!!

outstanding post....amazing
thanks for the post

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95