O-mega A-dventskalender Tür2 [german]steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago

Mein philosophischer Ω-mega α-dventskalender

Nachdem ich mich gestern gefragt habe, ob vor jedem Anfang ein Ende kommen muss, untersuche ich heute diesen Moment noch etwas genauer und habe dazu auch ein Video gemacht.

Tür 2 - OHA!

Hier habe ich versucht die Schnittstelle von Alpha und Omega zu visualisieren. Oft hilft es ja, sich das Spiegelbild von etwas anzusehen, um das große Ganze zu erkennen.

Dabei kam nicht nur dieser "O(H)A"-Moment zustande, sondern mir fiel auch auf, das Omega ganz schön egoma(n) sein kann.

Ich habe diese Thematik in einer Video "Glitch"-Meditation weiterverarbeitet, die ich für die 'Moments of Zen' Wochenend-Challenge gemacht habe.

Das Video entstand aus einer analogen Video-Rückkopplung. Zuerst sieht man es vorwärts laufen, aber es blendet dann in das selbe Video rückwärts abgespielt.

Könnt ihr den exakten Moment entdecken, an dem das Video anfängt rückwärts zu laufen?
Das ist der "Zen Moment".

Alpha-Omega from Shortcut on Vimeo.

Die Musik besteht zum Teil aus einer Liveaufnahme, die ich mit meiner Familie auf der Museumsinsel Hombroich aufgenommen habe und ein paar Soundexperimenten, die ich mit "Fruity Loops" gemacht habe.

Wir sehen uns an der nächsten Tür!
@shortcut

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60997.20
ETH 2384.69
USDT 1.00
SBD 2.56