Im Rampenlicht #1 - Jazzgitarrist Hagen Horn

in #deutsch8 years ago

Liebe Leute,

ich kenne einige Künstler und Musiker, von denen ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie Steemit bereichern würden.

Anstatt ihnen in langen Gesprächen die trockene Theorie dieser Plattform zu erklären, werde ich sie hier in loser Reihenfolge kurz vorstellen.

Auf diesem Weg hoffe ich, dass sie die außergewöhnlichen Möglichkeiten von Steemit (z.B. durch das unglaublich gute Google-Ranking) für sich entdecken.

Vielleicht ist das ja auch für euch eine Idee, um ein paar von euren Freunden und Bekannten davon zu überzeugen, hier mitzumachen.


Im Rampenlicht - Jazzgitarrist Dietmar Hagen Horn

Dietmar ist ein alter Schulfreund von mir und hat sehr dazu beigetragen, dass ich ein denkender Mensch wurde. Durch sein Wissen über Philosophie, Literatur und Musik hat er mich nachhaltig inspiriert.

Er ist seit einigen Jahren Moderator der Xing Jazz-Gruppe mit fast 7000 Mitgliedern und als Mitglied der Cologne Soul Jazz All Stars auch sehr aktiv in der Kölner Musik-Szene.

Als vor einigen Wochen sein ehemaliger Co-Moderator der Xing Jazzgruppe verstarb, schrieb er spontan einen Song, den ihr euch hier anhören könnt:


Cologne SoulJazz AllStars Live @Cologne THE KEP – Blues For Martin

When I heard two weeks ago that my Jazz friend Martin Franke had died on 2.2. this year, I felt very sad. What can you do about such things in life? Not much.

But I directly had this melody in my mind, that expressed what I felt at this very moment. And I wrote it down immediately.

I spontaneously asked my friends Raphael Wressnig, Heiner Schmitz and Christoph Krieger if they would play this special song with me at a concert in Cologne last week, without rehearsal. And they did, thanks guys!!!

Of course this a minor Blues, but there is a major chord in the theme, that turns up briefly. Like a sun ray on a cloudy day.

R.I.P dear Martin. This one is for you!
Thanks again to Tom Rodrigues for shooting this video.


Übersetzung (von mir):

"Als ich vor zwei Wochen erfahren habe, dass mein Jazz-Freund Martin Franke am 2.2. diesen Jahres verstorben ist, war ich sehr traurig. Was kann man bei solchen Dingen im Leben tun? Nicht viel.

Aber ich hatte direkt diese Melodie im Kopf, die ausdrückte, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Und ich habe sie sofort aufgeschrieben.

Ich fragte meine Freunde Raphael Wressnig, Heiner Schmitz and Christoph Krieger spontan, ob sie diesen besonderen Song mit mir zusammen bei einem Konzert in Köln spielen würden, ohne Probe. Und sie haben's getan, Danke Jungs!!!

Natürlich ist das ein Blues in Moll, aber es gibt einen Dur-Akkord im Thema, der kurz auftaucht. Wie ein Sonnenstrahl an einem Wolkentag.

Ruhe in Frieden, lieber Martin. Das ist für dich!
Danke auch an Tom Rodrigues für die Videoaufnahme."


Und sonst?

Wie ich auf seinem Xing-Profil gelesen habe, sucht Dietmar "neue Herausforderung zum 1.4.2017" im Bereich: Insights Platform, Cognitive Computing, Marketing Information System, Market Intelligence, Natural Language Processing (NLP) und Software as a Service (SaaS).

Also, wenn ihr etwas in der Richtung anzubieten habt, könnt ihr ihn über seine Profile bei Xing, LinkedIn oder Google+ erreichen.

Wer mehr über seine Band erfahren oder einmal eines seiner Konzerte besuchen möchte, kann gerne die facebook Seite der Soul Jazz All Stars besuchen.

Vielleicht sehen wir dich ja bald hier auf Steemit, Dietmar?

- Würde mich freuen!

@shortcut

Sort:  

Sehr gute Idee! Dein Freund scheint auch aus dem rechten Holz für steemit zu sein, ich glaube er würde hier einige gleich gesinnte finden.

Danke, das denke ich auch!

Tolle Initiative @shortcut! Bin gespannt, ob es eine Reaktion Deines Freundes geben wird.

Danke @shaka, da bin ich auch sehr gespannt. Ich werde in ein paar Tagen mal bei ihm nachfragen. Vielleicht wundert er sich ja, dass er auf einmal so viele neue Profilaufrufe hat ;-) Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Initiative Nachahmer findet.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63342.09
ETH 2658.68
USDT 1.00
SBD 2.81