Erwach(s)en [german poem]steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago

Liebe Leser,

heute mal ein Gedicht über das "Erwachsen" werden, wobei mehr der geistige Prozess gemeint ist.

For my english speaking followers: This is a poem about "growing up". Maybe I will translate it in englisch in the future.

Erwach(s)en


Zu sitzen,
ohne zu denken,
dass man es täte;
auf einem imaginären Arsch,
den man sein eigen nennt
(obwohl man ihn nicht sehen kann),

seinen Nervenbahnen vertrauend,
die den Reiz der Situation vermitteln
an diese Stelle hinter den Augen,
die man ICH nennt.

So etwas zu tun,
weil man sich irgendwann einmal dazu entschloss,
unfähig, sich der Gründe bewusst zu sein,
verharrend, abwägend.

Dann aber, einer plötzlichen Eingebung folgend,
unmittelbar, einmalig, sich zu erheben
und zu gehen, ohne zu straucheln.


Vielen Dank für's Lesen!

@shortcut

Sort:  

Schön ausgedrückt in selbstreflektierter Ehrlichkeit

Great pen and ink drawing! You're inspiring me to get my inks out.

Thanks @opheliafu, I just tried it out a few times, but it always was lots of fun :-)
Looking forward to your ink-work!

Ich liebe, wie mein Browser fragt, ob ich es übersetzen möchte. Das Gedicht ist offensichtlich ein wenig choppy in der Übersetzung aber scheint ziemlich inspirierend. Ich mag die Kunst zu.

  • google translation

So cool, vielen Dank! Das freut mich sehr. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63707.69
ETH 3433.34
USDT 1.00
SBD 2.53