Ecce Homo [german poetry]

in #deutsch8 years ago


Ecce homo


Manchmal wünschte ich, ich wäre zwiegespalten.

Dann könnte ein Teil von mir faul im Sessel sitzen,
während der andere die Welt veränderte.

Manchmal wünschte ich, ich könnte Gedichte schreiben.

Dann würde ich die Welt daran teilhaben lassen,
wie du fragend an meinem Türrahmen lehnst.

Manchmal wünschte ich, ich wäre nur eine Schraffur in einer Zeichnung.

Dann müsste ich niemandem erklären, wer ich bin
und hätte meinen Platz gefunden.

Manchmal wünschte ich, ich wäre der Vater meiner Gedanken.

Dann könnte ich sie groß ziehen
bis sie mich eines Tages mit ihrem Selbstbewusstsein überraschten.

"Hey Alter", würden sie dann sagen:
"Es ist vorbei!"


Danke für eure Aufmerksamkeit!

Gedicht und Zeichnung von @shortcut

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.034
BTC 64116.01
ETH 2758.41
USDT 1.00
SBD 2.65