You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Kryptowährungen und der große Knall

in #deutsch6 years ago (edited)

Schaut euch mal diese Kurve an:
(Leider kann man keine großen Bilder in Kommantaren einfügen, deswegen bitte zur Vergrößerung auf das Bild klicken.)

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Die orange Kurve sehe ich als natürliche Adaptionskurve von Bitcoin. Und ich finde, sie ist eine sehr realistische Kurve und keine mit viel Phantasie. Der neueste Kursverlauf ist hier noch nicht dargestellt.

Man sieht, dass bisherige Übertreibungen immer wieder zur orangen Wachstumskurve zurückkehrten. Die Kurse der ersten Übertreibung lagen mit 30 Dollar um das 30-fache höher als die orange Trendlinie und die der zweiten Übertreibung mit 1000 Dollar um das 15-fache höher. Die Übertreibungen nehmen also an Intensität ab, was mit zunehmender Reife bei Wachstumsmärkten üblich ist.

Ich persönlich sehe das Ende der derzeitigen Haussephase gegen Anfang bis Mitte 2018 bei 16000-20000 Dollar, was einem Übertreibungsfaktor von 8 bis 10 entspricht. Danach könnte der Kurs sich über eine längere Zeit wieder der orangen Linie nähern, welche aber dann bei 5000 Dollar liegt. Kann man sich heute schwer vorstellen, solch ein Rückgang auf 5000 wenn man bereits 16000 erreicht hat. Selbst mir fällt es schwer, aber hey schaut auf die Vergangenheit. Die Kurse laufen nie unendlich weiter nach oben ohne nennenswerte Korrekturen.

Soweit meine Einschätzung. Was haltet ihr davon?

Sort:  

Ja, ich finde dein Modell durchaus realistisch. Eine maßvolle Korrektur kann durchaus noch kommen. Ich vermute noch einmal gute Einstiegspreise, wenn es zum großen "BitConnect-Skandal" kommt. Wenn viele Menschen tatsächlich mit BitConnect sehr viel Geld verlieren, dann wird das wahrscheinlich wie der Mount-Gox-Skandal von den Medien aufgegriffen und viele drastische Warnungen ausgesprochen. In der Folge würde ich tolle Einstiegspreise erwarten -- vielleicht bei 5.000€, vielleicht sogar darunter.

Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Implosion von Bitconnect der Auslöser sein wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64307.66
ETH 3146.33
USDT 1.00
SBD 3.88