Gibt es Follow-Bots? Komisches Follower-Verhalten gesichtet.

in #deutsch6 years ago (edited)

Mir ist bei meinen letzten Posts aufgefallen, dass, kurz nach dem Veröffentlichen des Posts, ich 20 oder mehr neue Follower auf einmal bekomme. Das können mitnichten echte Follower sein. Habt ihr das auch schon beobachtet? Gibt es etwa Follower-Bots? Was macht das für einen Sinn? Ich will diese Follower nicht. Außerdem fällt es einem dann schwer unter diesen Followern dann richtige Follower zu finden, die mich auch interessieren könnten. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Fragezeichen (1).jpg

Sort:  

Danke. Ich glaube es wird Zeit, eine Funktion einzufügen, mit der man Follower rausschmeißen und dann sperren kann.

Ja, das Verhalten habe ich auch schon bei mir beobachtet. Und auch, dass es Bots gibt, die immer kurz nach dem Post ein Upvote da lassen. Muss man wohl in einer automatisierten Welt mit Leben. Ich denke die Upvotes, die man im Schnitt bekommt ist ein recht guter Indikator wieviele echte Leser man ungefähr hat.

Jetzt eben mit diesem Post schon wieder 11 Follower. Grrrrr.

Congratulations @sevenseals! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64512.68
ETH 2615.54
USDT 1.00
SBD 2.82