Sort:  

Ich nehme keine Drogen, sondern stelle nur Fragen und die Antworten darauf sollten inhaltlich Themenbezogen sein.

Ich werde in Zukunft das Marktverhalten des DAX nach Merkel Reden oder Auftritten die als politisch wichtig angesehen werden, also beispielsweise Vertragsunterzeichnungen, Treffen mit Regierungschefs, Reden im Bundestag wie beispielsweise der Reierungserklärung oder Gipfeltreffen im Hinblick auf ihre Folgen am Markt beobachten. Gibt es einen Merkel Put der sich regelmäßig wiederholt, dann lässt dieser sich sicherlich profitabel umsetzen.

In dem Fall muss man sich nur die Termine für Merkels "große" Auftritte merken und dann entsprechend handeln. Wie hoch die Trefferquote sein wird, muss allerdings noch ermittelt werden, ehe man einen solchen Handelsansatz verfolgt.

Dann analysiere mal die rückliegenden 12 Jahre.
Bundesparteitage, Reden, Neujahrsansprachen...

Brauche ich nicht. Mir reicht schon die Betrachtung der letzten 3 Jahre - und die fällt per saldo im Vergleich zu anderen Assetklassen negativ aus.

Die Underperformance im KDAX gegenüber dem S&P, dem Dow oder gar dem NASDAQ100 sprich Bände - und dies trotz der Schuldenorgien hierzulande...

Ich versuche mich hier aus politischen Diskussionen herauszuhalten, daher bin ich nur auf den unstrittigen Teil, nämlich das der DAX heute im Minus war, eingegangen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63824.30
ETH 3420.53
USDT 1.00
SBD 2.54