You are viewing a single comment's thread from:

RE: Intelligenzunterschiede zwischen Menschen

in #deutsch6 years ago

Sie dachten nicht rein logisch!

Ich glaube du wolltest "nur" statt "nicht" schreiben. ;)
Damals bekam man auf eine "Was-Wäre-Wenn"-Frage vermutlich nur eine Antwort: "Was nich' is', is' nich'. Mir doch egal!".

Der Durchschnitts-IQ steigt in Deutschland jährlich um 0,35 Punkte und - jetzt kommt die Höhe - in der Türkei um 0,7 Punkte. Das heißt, dass die weniger intelligenten Menschen uns irgendwann doch einholen.

Das klingt so negativ. Wenn doch die Intelligenz im Schnitt (als statistischer Wert) steigt, dann ist es doch gut, dass die "weniger intelligenten Menschen" endlich aufschließen können und - für heutige standards - durchschnittlich sind, dass die heutigen Durchschnittlichen morgen schon die neue Intelligencia bilden, nicht wahr? ;)
Theoretisch verschiebt sich dadurch ja die "Bell-Kurve", weswegen dann - aus heutiger Sicht - der Zenit bei 120 IQ Punkten liegen könnte und somit alle um 20% intelligenter sind, sowohl die Dummen als auch die Schlauen, nicht wahr? Für mich ist das gut.

Wir sind definitiv in vielerlei nicht einer Meinung, insbesondere die Ansichten von Hoppe vertrete ich nicht, aber mit dieser differenzierten Darstellung kann ich mich anfreunden. :)

Sort:  

Habe das sprachlich etwas ausgebessert.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60961.08
ETH 2363.44
USDT 1.00
SBD 2.52