You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: Raspbee für Heim-Automation

in #deutsch6 years ago

Welche Raspberry Version verwendet ihr? Ich habe noch den alten Raspberry b rumliegen. Habe den Verdacht, dass der eventuell etwas zu schwach unterwegs ist.
Für mich ist das sogenannte SmartHome eine super Sache. Anwesenheit durch Licht etc simulieren macht die Hütte doch noch ein wenig unattraktiver für Einbrecher.

Sort:  

Nun, dann kann ich damit ja ein wenig experimentieren. Danke für die Antwort.

Nach Customer questions & answers soll sogar die erste Raspberry Pi Version compatibel damit sein und Performancemäßig ausreichen..

Das mit der Anwesenheit durch Licht simulieren geht mit einer Zeitschaltuhr genau so und ist viel einfacher zum einrichten. Wenn du eine digitale nimmst haben diese sogar die Möglichkeit das Licht zufällig ein und aus zu schalten.

Ich bin im Besitz des Raspi 1 Modell B, sogar noch Made in China, nicht in Wales und das Teil funktioniert immer noch tadellos, wenn auch sehr langsam im Vergleich zu meinem Pi 3 Modell B.

So ein Pi ist schon sehr vielfältig. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82