Update 4 SERUM (TOKEN)

in #deutsch5 years ago

grafik.png

Ich hatte seit gestern Abend einen totalen Internetausfall. In solchen Augenblicken merke ich immer wieder, was Deutschland doch für eine Service-Wüste geworden ist. Das betrifft sehr viele Bereiche. Aber das ist ein anderes Thema.

Heute geht es um meinen SERUM-Token. Ich hatte diesen auch immer mit einem Upvote hinterlegt. Dieses war die letzten 4 Wochen nicht besonders hoch, weil ich, wie ich bereits schrieb, ein paar Experimente mit Delegationen gemacht habe und nun zu der Erkenntnis gelangte, dass sich Investitionen in Form von Delegation nur mit sehr hohen SP-Beträgen lohnen könnten. Ob das wirklich so ist, kann niemand mit Sicherheit sagen. Dazu sind die Zeiträume für ein Return einfach viel zu groß. Gerade jetzt, wo der Steempreis gefallen ist, werden viele noch länger auf einer Return ihres Investments warten. Aber das soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Mein SERUM ein primär ein SPT (Signal Push Token) und das Upvote ist optional und kein Muss. Wem Signale und Sichtbarkeit egal sind, der kann meinen Token ohnehin ignorieren.

Ich möchte mich nicht zum Sklaven meines eigenen Tokens machen und deswegen sind die Upvotes nur optional und ich entscheide von Fall zu Fall ob ich neben dem Teilen des Contents auch ein Upvote gebe.

Warum kein garantiertes Upvote?
Alle Leute die hier ihre Token ausschließlich gegen Upvotes tauschen, müssen immer VP reservieren für den Fall, dass ein Token zurückkommt. Das engt doch sehr das normale Upvote-Verhalten ein und zwingt den Token-Creator zur Zurückhaltung beim Upvoten. Das will ich mir selbst nicht antun. Ich will Beiträge upvoten oder Leute unterstützen wie es mir gefällt und nicht wie die Token reinkommen :-).
Außerdem sollte das Upvote für einen Upvote-Token zeitnah passieren und nicht 3-4 Tage später. Nun kann man nicht erwarten, dass jeder jeden Tag online ist oder eben, wie es bei mir war, das komplette Internet ausfiel. Es ist jedenfalls für einen Upvote-Token nicht vertrauensbildend, wenn der Käufer des Token lange auf das Upvote warten muss.

Ich habe daran gearbeitet meine Reichweite in meinen Kanälen zu vergrößern. Auf Twitter habe ich jetzt über 5100 Follower.
grafik.png

Ich hatte allein auf Twitter über 360K Impression für meine Tweets in den letzten 28 Tagen. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Twitter ist zwar sehr kurzlebig, aber die Signale bringen immer guten organischen Traffic. Jeder der Twitter verwendet, um sein Website, Services oder Produkte zu promoten, weiß deswegen Twitter zu schätzen.

Auf Pinterest habe ich nun über 2500 Follower.

grafik.png

Gerade für die Google-Bildersuche ist Pinterest sehr wichtig. Ich möchte sogar behaupten, dass in dieser Beziehung Pinterest wichtiger ist als Instagram.

Bei Minds habe ich über 1400 Follower. Ok, Minds ist ein sehr kontroverses Netzwerk und entsprechend findet man dort häufig Beiträge, die in den Mainstream-Netzwerken sofort gesperrt oder gelöscht würden. Minds ist das einzige soziale Netzwerk, wo ich bis jetzt keine Zensur gesehen habe. Es gibt dort auch keine Aufpasser-Bots. Minds ist gut mit Twitter vergleichbar, der Content ist nur kurz im Newsfeed zu sehen. Wer sich mal Minds ansehen will, kann sich über meinen Referral-Link dort anmelden. Auf Minds findet man nur wenig deutschen Content. Wer gerne kontroverse Themen behandelt, ist auf Minds gut aufgehoben. In Sachen Interaktion ist Minds jedoch eher träge. Es dauert sehr lange bis man dort Follower aufbauen kann und meistens werden es Asiatin sein die einem Europäer folgen. Übrigens ist Minds auch ein Blockchain-Frontend. Der Minds-Token ist in Etherium konvertierbar.

Besonders stolz bin ich darauf, dass mein Reddit-Account langsam wieder wächst. Hier habe ich fast 400 Follower. Außerdem habe ich einen neuen Subreddit angelegt, diesen findet Ihr hier. Es gibt aktuell 321 Member die diesen Subreddit lesen.

grafik.png

Ich muss dazu sagen, dass es bereits einen Steemit-Subreddit gibt, dieser wird von der Steemit ING betreut und pusht auch nur Steemit selbst. Mein Subreddit ist für die komplette Steem-Blockchain inklusive aller DApps. Diesen solltet Ihr joinen und alle Eure Beiträge dort teilen. Es gibt wenige Signale die stärker sind, als Reddit-Signale.

Meinen zweiten Subreddit habe ich dem Deutschen Mittelstand gewidmet. Hier kann ich für Unternehmen oder kleine Firmen gute Promo machen.

Des weiteren bin ich bei dem eher unbekannten Plurk sehr aktiv. Hier habe ich ein Karma von 108. Das soll mal jemand nachmachen :).

grafik.png

Dieses soziale Netzwerk wird hauptsächlich von Asiaten genutzt. Man findet kaum Deutsche, aber auch viele Leute aus den USA und Großbritannien sind dort aktiv. Ich verwendet es jedoch auch gerne, weil es eben total anders ist. Dort ist es am schwierigsten Friends und Fans zu gewinnen. Die Signale sind vor allem für international ausgerichtete Dinge interessant.

Fazit: Mit meinem SERUM-Token verleihe ich Euren Beiträgen mehr Sichtbarkeit, indem ich Eure Beiträge in meinen Netzwerken teile. Wenn es nicht das Ziel ist, mehr Sichtbarkeit zu erhalten, dann verstehe ich nicht, warum jemand überhaupt online Content produziert.

Ich habe fast ausschließlich mit Webmastern und Website-Betreuern zu tun und allen ist der Wunsch gemeinsam, mehr allgemeine Sichtbarkeit zu erhalten.

Durch das Teilen von Beiträgen in meinen Netzwerken pushe ich auch die Steem-Blockchain insgesamt und eben Eure Blogs. Theoretisch erweitere ich damit Euren Sichtbarkeitsradius und der eine oder andere gewinnt so vielleicht mehr Follower.

Die PR-Formel ist simpel aber korrekt. Mehr Sichtbarkeit bedeutet, mehr potentielle Interessenten.

Falls keine SERUM im Steem-Engine-Market zum Angebot stehen, könnt ihr gerne eine Buy-Order setzen.

PEACE!

Sort:  

Ich habe 6 deiner Serum unter 3 anderen aufgeteilt vergeben. Ich denke das sind User, die ihn auch nutzen können. :-) Auf jeden Fall bietest du einen interessanten Ansatz mit deinem Token, den ich auch gerne weiter nutzen möchte.

Tolle Leistung Lg
Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @markus.light

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

@seo-boss, Great to know about your Tokenised Ecosystem and in my opinion your promotional service is very sounding and effective and hope that it will give exposure and recognition to more and more people. Stay blessed.

Posted using Partiko Android

a very useful works,i support and agree your work,thank for sharing @seo-boss

Das war ja mal wirklich eine gute Erklärung was man mit deinem Token oder besser gesagt welchen Use-Case er hat machen kann. Ich finde auch sehr interessant wie du deine Reichweite vergrößert hast. Vor allen Dingen was Reddit angeht Respekt. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Ja, Reddit ist echt schwer, weil die Leute mit dem höchsten Karma, genau wie hier die SP, einen in Grund und Boden stampfen können. Ist mir schon 2x passiert.

au man dann hast Du ja schon echt gelernt. lg michael
lese viel auf Reddit auch was crypto news angeht aber selber bin ich wenig aktiv. ist eine tolle plattform mit wirklich intelligenten köpfen.

This post is powerd by SERUM @seo-boss
As a bonus, I send your content to my more than 5100 Twitter followers, more than 1450 followers on my minds channel, to my Pinterest with more than 2500 Follower, my nearly 200 Plurk friends (Karma 108) and to my Reddit follower. This will give you more attention and additional social signals for your postings. SERUM is the first SPT (Signal Push Token) on the Steem Blockchain! Check SERUM here.

Das klingt sehr komplex und ich werde es wohl mehrmals lesen müssen. Dafür ist mir die Steemit-Welt noch zu fremd. Super Artikel. LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 60794.44
ETH 2623.30
USDT 1.00
SBD 2.62