You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum die Zukunft der KI, der Roboter und des Automatismus uns schneller überrollen wird als wir glauben

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich sehe keinen Wendepunkt sorry, die Würfel sind schon lange gefallen. Wie war doch gleich das Zitat von Warren Buffet?: "„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen". Das sehe ich eindeutig so. Und weil die Mächtigen uns beherrschen wollen, brauchen sie die KI. Die hat keine Emotionen und wird alles durchsetzen was die Mächtigen wollen. Schon heute funktioniert Kontrolle zu 95% autonom durch KI. Das Ganze gehört ja eher in den Bereich des Transhumanismus und da geht es um andere Dinge als Geld. Hier betreten wir das Land des Geistes.
Ich denke schon das Du weißt, dass die Eule nicht nur für Weisheit steht?

Sort:  

Ein Kampf oder Krieg ist immer erst zu Ende sobald eine Seite aufgibt. Und der Fortschritt ist mit Sicherheit auch nicht aufzuhalten. Aber wie man damit umgeht, das liegt an uns allen. Doch wenn man ständig mit irgendwelchen Aufräumarbeiten beschäftigt wird, bleibt keine Zeit sich um wichtige Dinge zu kümmern. Und wie wir mit unserer freien Zeit die durch den Erfolg des Fortschritts umgehen, das ist der Wendezeitpunkt, wo dies entschieden wird, wer entscheidet was wir tun dürfen oder nicht. Natürlich ist auch der Kontrollzwang stärker, da auch die Ängste zunehmen, und dies von verschiedenen Seiten, nicht nur von den Reichen. Der Klassenkrieg den Warren Buffet beschreibt, der existiert doch schon seit Menschengedenken, und ist nicht wirklich neu. Letztendes geht es auch nicht ums Geld an sich, sondern um Zeit oder Freiheit. Doch das Geld ist das Gesellschaftssystem das dies ermöglicht oder verhindert. Wenn du Zeit hast aber kein Geld, bleiben dir so gut wie alle Möglichkeiten verschlossen. Damit auch die Möglichkeit dich zu entfalten. Dabei kann es schon reichen, wenn nur die Grundlebenskosten schon gesichert sind.

Ich sehe keine Kraft die es mit den Mächtigen dieser Erde aufnehmen kann oder will. Das Grundübel ist das Geldsystem und niemand der eine Position inne hat, um gehört zu werden spricht das an. Aus diesem Geldsystem resultiert das nächste Übel: Korruption. Es gibt wohl keinen einzigen gesellschaftlichen Bereich, wo Korruption keine Rolle spielt. Ich begrüße jeden Optimimus, aber ich bin Realist und ich sehe was täglich passiert und vor allem, wie die Bürger immer mehr entrechtet werden. Allein die Gesetze der letzten 3 Jahre, die sich vorsätzlich gegen die Freiheit der Menschen richten und niemand die Power hat, diese Entwicklung zu verhindern, zeigen, was hier abgeht. Ich habe diese Menschheit aufgegeben und sehe nicht mal eine 1%ige Chance, dass sich etwas in eine gute Richtung ändert, so dass alle Menschen partizipieren am Reichtum der Erde.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59099.74
ETH 2639.21
USDT 1.00
SBD 2.49