You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist real? Gibt es Wahrheit? #mindfuckmonday

in #deutsch6 years ago

Ich denke, Wahrheit ist sehr schwer in Worte zu fassen, genau wie Realität. Es könnte auch eine Wahrheit sein, dass Realität nicht unabhängig (für sich selbst gesehen) existiert. Wie will man das beweisen? Nach meiner Logik hat Wahrheit auch ein Problem mit der Zeit. Sie kann nur für die Vergangenheit gelten. Naturgesetze sind wahr, aber ob dies auch unumstößlich in der Zukunft so sein wird, kann nur ein Postulat sein, weil, eine Wahrheit muss überprüfbar sein. Überprüfen können wir nur, was bereits geschehen ist. Ein gutes Thema!

Sort:  

Danke dir - ich bin auch immer noch nicht ganz zufrieden wie ich es formuliert habe. Ich denke es kommt nur ein Bruchteil von dem rüber, was ich meine.. aber was solls.. ist ein riesen Thema..

Super Ansätze von dir! Zeit ist auch nochmal ein ganz eigenes großes Thema.. und trotzdem hängt ja alles irgendwie/wo miteinander zusammen.. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59575.00
ETH 2607.14
USDT 1.00
SBD 2.43