You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌳 Lieber wie ein Indianer im Wald sterben, als an Burnout in der Zivilisation zu verrecken

in #deutsch5 years ago

Könnte ich mir aussuchen, wo ich noch einmal geboren zu werden möchte, würde ich mir Zentralafrika aussuchen. Wir haben hier vieles, aber keine Ruhe, keinen gesellschaftlichen Frieden. Dafür haben wir viel Stress und einen räuberischen Staat, der uns das letzte Hemd auszieht. Nein, Deutschland ist kein liebenswertes Land mehr. Wenn ich noch jung wäre, würde ich auswandern, weg von diesem Irrsinn.

Sort:  

Der räuberische Staat - dazu kommt mir immer wieder der damalige Geschichtsunterricht in den Sinn. Als man die Tatsache, dass die Fürsten und Adeligen den Bauern 10% ihrer Erträge abgenommen haben und es sogar extra die Zehntenscheuen gab. Wie böse und gemein die doch damals waren und die Bauern hart arbeiten mussten und die Adeligen sich in ihrer Burg einen schönen Lenz gemacht haben.

Wenn ich mir dann den IST Zustand anschaue und du als normaler Arbeitnehmer mit offenen und verdeckten Steuern und Abgaben zwischen 60 und 70% deiner Kohle abgeknöpft bekommst, dann frage ich mich, was da schief läuft. Da würden heute aber alle ein Jubelfest feiern, wenn sie nur 10% ihrer Einkünfte abgeben müssten und als Gegenleistung bei einem Angriff vom Feind Schutz in der Burg des Fürsten suchen konnten.

Hier leben ja viele deutschsprachige Auswanderer und man kennt Deutschland hier nur aus den Medien als tolles, modernes Land, in dem man auch so viel Geld verdient und alles super ist. Wenn ich denen dann immer mal so ein paar "Normalitäten" aus D-land, besonders was die Steuerlast betrifft und die Lebenskosten schildere, dann denken die immer ich wöllte die verarschen. Siehe beispielsweise mein Kommentar an Dirk.

Und es hört ja nicht auf. Mittlerweile hat man die Bevölkerung ja schon soweit, dass sie für Preis- und Steuererhöhungen auf die Strasse gehen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Die meisten sind gegen noch mehr Belastung. Diese riesige Gruppe hat aber keine Lobby und ist in den Medien total unter repräsentiert und selbst viel zu faul oder teilweise auch zu ängtlich das Maul aufzumachen. Die Medien zeigen uns nur ein Schauspiel, was nichts mit der Realität zu tun hat. Gerade bei FFF. Die Schüler mussten alle zu dieser Demo. Jetzt wo Ferien sind oder waren, sind die alle verschwunden :-). Die meisten Schüler von FFF-Demos wissen nicht mal worum es überhaupt geht. Also wer im Ausland etwas über DE erfahren will, muss sich andere Medien suchen. Ich informiere mich primär bei ausländischen Medien, wenn ich etwas über DE erfahren will. Bei uns erfährt man nichts oder es wird total verbogen dargestellt. Auf jeden Fall sind deutsche Mainstream-Mdien nicht neutral, was sie jedoch sein sollten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68212.63
ETH 2645.42
USDT 1.00
SBD 2.69