You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Stand der Dinge

in #deutsch5 years ago (edited)

Guter und ehrlicher Artikel. Ich hoffe, diesen lesen nicht zu viel Neue :-). Die genannten Wahrheiten könnten abschrecken. So sehr ich mir auch Mühe gebe, es fällt nicht einfach hier auf dem Steem optimistisch zu bleiben. Zum Thema Witnesses. Ich habe @steemchiller als Proxy-Witness gewählt. Das kann man auf seiner Steemworld so einstellen. Du kannst auch jeden anderen als Proxy- Witness wählen. Wenn Du einen Proxy gewählt hast, bekommt er sozusagen Deine Stimme. Ich hatte vorher 30 Witnesses gewählt, aber wirklich etwas von denen mitbekommen habe ich nichts. Steem ist nicht Plankton-freundlich und jeder, der hier etwas reißen will, braucht einen sehr langen Atem und darf sich keine Feinde machen. Da ist minds.com wesentlich entspannter, weil dort ohnehin fast nur ausgestoßene aktiv sind :-).

Sort:  

Vielen Dank, für deine Antwort. Ich habe hier ganz sicher nicht vor, die Neulinge zu verschrecken aber ich glaube, dass wir mit dem letzten Hardfork die falsche Richtung eingeschlagen haben. (Vielleicht auch schon mit dem Vorletzten.)

Den Begriff Proxy-Witness habe ich vorher noch nicht gehört. Bedeutet das, dass du Ihn mit allen 30 Stimmen gewählt hast oder dass er deine 30 Stimmen nach seinem Ermessen verteilt?

Darf ich dich fragen, warum du @steemchiller gewählt hast?

Ein Proxy entscheidet und meine Stimmen tun das selbe wie der Proxy. @steemchiller ist der Designer von steemworld.org. Das alleine ist für mich Grund genug, damit er mein vollstes Vertrauen genießt. Ich sehe ja was er dort für eine Energie rein steckt und da ist schon sehr besonders. Ihm glaube ich, dass er positiv für die Steemblockchain agiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63721.15
ETH 3305.01
USDT 1.00
SBD 3.91